Enmi
03.12.2007, 21:27
Hallo Zusammen,
habe mich im Forum schon ein wenig durchgelesen, aber so richtig schlau bin ich noch nicht geworden. Bei Peugeot und Fremdradio scheint es ja ziemlich auf das Baujahr anzukommen um sagen zu können ob alles so richtig eingebaut wurde.
In meinem Fall handelt es sich um einen 206 cc Baujahr 2005. Habe mir den Luxus des JBL Packets gegönnt und war die letzten 2 Jahre eigentlich zufrieden mit. Trotzdem habe ich mir vergangene Woche bei ner Peugeotwerkstatt ein JVC Radio (LH911) einbauen lassen.
Was den von der Werkstatt schon ein bisschen verwirrt hat war, dass sich das Radio mit ausschalten der Zündung immer noch Strom bekommt und damit tapfer weiter läuft. Er hat's mit und ohnen einen Adapter versucht und auch mal die Drähte am Kabelbaum vertauscht aber ohne Erfolg. Fazit war, dass ich doch mal bei nem JVC Händler nach nem Adpter fragen soll. In Rechnung gestellt haben sie mir nur einen Adapter für die Antenne.
Naja, habe mittlerweile festgestellt, dass sich das Radio doch ausschaltet. Halt erst nach etwa 10 Min ohne Zündung. Danach verlor er zwar die Einstellungen, das konnte ich aber mit tauschen der Drähte beheben.
Was mich eigentlich wundert ist, dass sich das JBL Packet nicht auf das Anschließen des Radios auswirken soll. Ich habe den Eindruck, dass der Bass kaum noch vorhanden ist. In nem anderen Beitrag war ja die Rede man müsse die Chinch Ausgänge des Radios benutzen.
Weiterhin wurde auch nix aus dem Boardcomputer ausgetragen. Allerdings scheint das Auto sein altes Radio nicht wirklich zu vermissen. Lenkradfernbedienung und Display gehen nicht mehr aber das war ja zu erwarten.
So, vielleicht kann mich ja einer beruhigen und mir versichern, dass alles sein Ordnung hat. Gerade die Geschichte mit fehlenden Adapter und Boradcomputereintrag kann ja der Elektronik ziemlich zusetzen. Schon mal Danke für die Info