Peugeot Forum » 206 » Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
206 Baujahr 03/04 - RB3 Radio - Hilfe
Radio, Car Hifi, MP3, DAB Forum
206 Baujahr 03/04 - RB3 Radio - Hilfe
Hallo zusammen,
habe heute den Kaufvertrag für meinen 2. Peugeot (BJ 2004)unterschrieben. Mein erster (BJ 98) hatte ein Blaupunktradio mit CD-Wechsler was ohne Probleme gegen ein JVC eingetauscht werden konnte, aaaaaber wie läuft das denn jetzt mit dem RB3 Radio mit 5-Fach CD-Wechsler?
Spielt der auch MP3s ab? Ich würde gerne mein JVC aus dem alten Auto in den neuen einbauen, aber ich habe schon gehört da gibt es Probleme wegen der Lenkgradbedienung fürs Radio?! Ich will ja nicht die ganzen Amaturen ausbauen um an die Verkabelung zu kommen?!
Kann mir da jemand weiterhelfen?
Liebe Grüße aus Frankfurt
Dhana
Also dieses Radio kann keine MP3 Spielen.
Die lenkradfernbedienung kannst du über einen Adapter evtl. weiter hin benutzen. den wechsler wirst du mit den JVC nicht mehr verwenden können. wenn du ein Zubehör Radio verbaust MUSST DU UNBEDINGT einen speziellen Adapter verwenden der den Datenbus Tod Legt. denn sonst kannst du div. Steuergeräte zerstören.
Siehe oben
Aber für JVC gibt es keine Adapter welche die LFB der 206er mit Muxx unterstützen
P.S.: Das Radio heisst RD3 wenn es ein CD-Radio ist
Okay. Das heißt ich werde mein JVC Radio so oder so verkaufen müssen. Schade.
Im Kaufvertrag steht RB3 ein CD-Wechsler ist aber im Handschuhfach drin. Vielleicht hat er sich ja verschrieben oder so?!
Was kannst Du mir denn für ein Radio empfehlen was MP3s abspielt, bei dem es dann am unproblematischsten wäre?
Vielen Dank schon einmal
Ich fahre zur zeit mit einen Pioneer Radio mit MP3, WMA, Wechslersteuerung...
na gut... dann werde ich mich da wohl mal genauer umschauen müssen. wenn nicht geh ich zu peugeot und sag "macht mal"
Das könnte dich auch interessieren: