Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Problem mit 806 ST HDI 2.0 RHW/B - Fahrenheit statt Celsius

robhut 16.08.2009, 12:10
Seit mehreren Jahren fahre ich einen Peugeot 806 ST HDI 2.0 (http://www.resmoto.com/a_car/peugeot...eot_806_03.jpg) und nun hat sich ein kleines, jedoch äußerst lästiges Problem aufgetan: Die Temperaturanzeige der Klimaautomatik zeigt plötzlich Fahrenheit statt Grad Celsius an. Statt 21,0 (° Celsius) steht da nun 71,0 (das ist der entsprechende Wert in Fahrenheit). Es hat keinerlei Eingriff stattgefunden, das passierte buchstäblich über Nacht, als mein Auto im strömenden Regen draussen stand. Ursache Feuchtigkeit?
Vermutlich gibt es eine Tastenkombination, um wieder auf Grad Celsius zurückzustellen? Leider kann ich in den Weiten des Internet nichts entsprechendes finden.

Weiss jemand Rat?

Bereits jetzt vielen Dank!
PS.: Mit +/- und hoch bzw tief hatte ich keinen Erfolg.
heide10 01.11.2009, 14:19
Habe die gleiche Erscheinung bei meinem 806 HDI Bj. 04/2001 gehabt.
Ich hatte die Batterie abgeklemmt und nach dem erneuten Anschluss der Batterie ebenfalls nur Anzeige in Fahrenheit. Die Werkstatt hat ebenfalls stundenlang versucht mit Gebläse + und - und Temperatur Einstelltaste + auf grad Celsius zu kommen - umsonst. Man sagte mir dann ich müsse eine komplette neue Einheit kaufen, über 1000 EUR!!
Wahrscheinlich ist durch irgendeine Stromspitze beim An- und Abklemmen der Batterie bei mir die Steuerungsplatine beschädigt worden!
Habe mir geholfen mit Einbau eines gebrauchten Ersatzteiles von der Autoverwertung. Man kann aber auch mit Fahrenheit-Anzeige leben.