Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Meldung bei 807 HDI: Min. Stand Dieselkraftstoffadditiv
Peugeot 806 / 807 Forum
Meldung bei 807 HDI: Min. Stand Dieselkraftstoffadditiv
Hallo Ihr Helfer,
ca. 5 bis 10 Sec. nach dem Motorstart erscheint mit gepiepse auf dem Bordcomputer die Meldung "min. Stand Diesel- kraftstoffadditive. Ich war schon in der Werkstatt. Diese haben mich über den sep. Tank für dieses Additiv aufgeklärt. Haben diesen Tank auch neu befüllt. Die Meldung kommt aber nach wie vor. Nach einen Anruf bei der Werkstatt wurde mir mitgeteilt, dass diese Meldung nach ca. 1-2 Mal tanken nicht mehr erscheint. Mittlerweilen bin ich ca. 3000km gefahren, habe schon 3 Mal getankt und die Meldung kommt nach wie vor.
Wer kann mir dazu was mitteilen.
Danke im voraus
Gruß
Hoppe
ALso nach 2 mal volltanken ist es eigentlich weg WENN deine Werkstatt dem Additiv steuergerät mitgeteilt hat das eine FAP-Wartung durchgefüht wurde (dies geschied über das diagnosegerät)
Hallo Werkstattmeister,
Deine Infos habe ich an meine Werkstatt weiter gegeben.
Lt. Mitteilung der Werkstatt wurden die Reparatur so erledigt wie Du beschrieben hast. Deshalb ist die Werkstatt der Meinung, dass das Steuergerät defekt sein könnte. Dies wird Freitag ausgetauscht.
Bin gespannt !
Gruß Hoppe
da bist du nicht der 1. (mit kaputten Steuergerät)...
irgentwie scheinen manche die Wartung Partikelfilter nicht anerkennen...
Ist deine Werkstatt Rein Zufällig in bernau??? (wir haben einen Kunden mit ähnlichen Prob.)
Tagchen Werkstattmeister,
meine Peugoet-Werkstatt liegt in Weilheim/Teck (an A8). Soweit bin ich mit dieser Werkstatt zufrieden, wobei dies der erste Problemfall ist. Zuvor war ich bei einer Citrön/Peugeot-Werkstatt in Frickenhausen bei Nürtingen. Dies war mehr eine Katastrophe. Nicht nur bei mir. Der Wechsel zu der Weilheimer Werkstatt kam unter anderem zustande, weil die aus Frickenhausen mit dem Additiv-Problem gar nicht wussten, was sie damit anfangen sollten.
Gruß
Hoppe
Tja es gibt leider noch zuviele "schlechte" werkstätten...
Mein 807er war heute nochmals in der besagten Werkstatt. Es war tatsächlich das Steuergerät was defekt war.
Letztendlich hatte ich auch noch Glück. Auf meinem Fahrzeug läuft die vierjährige Garantie, die mein Vorgänger abgeschlossen hat, jetzt am Sonntag, 22.04.07 ab.
Gruß
Hoppe
Hallo hoppe,
kannst du mir sagen, welches Steuergerät das sein soll, was kaputt war und wo sitzt das im 807?
Gruß
Powerdaddy
Das könnte dich auch interessieren: