Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
Fernbedienung und Türschlösser defekt
Peugeot 806 / 807 Forum
Fernbedienung und Türschlösser defekt
Halle an alle die noch im Forum sind.
Kann mir jemand weiter helfen. Meine Fernbedienung am Schlüssel funktioniert schon lange nicht mehr. Nun habe ich auch noch das Problem, das die Schlösser auch langsam den Geist aufgeben. Ich habe bei eBay zwei Schlüssel mit Fernbedienung gefunden die sogar mit Steuerteil geliefert werden. Jetzt müsste ich natürlich wissen wo das alte Steuerteil von meinem Peugeot 806 sitz um die Sache umzubauen.
Gruß Ralf
Hallo!
Wenn es ein universeller Nachruestsatz ist und kein ORiginal Steuerteil von Peugeot, dann ist es egal. Das Steuergeraet von Dir muss verbaut bleiben, wo es ist. Das neue kommt an die Kabel des Stellmotors der Fahrertuer, im Fussraum sollten alle Kabel durchgehen. Dort kann man dann auch alles andere gut abgreifen wie Dauerplus, Schaltplus, Masse, Blinkersignale usw.
Welche Kabel es sind musst Du durch durchmessen mit einem Multimeter rausfinden oder besser einen Peugeothaendler und den entprechenden Teil der Schaltplaene bitten (Zulassung nicht vergessen), freundliche Haendler kopieren Dir die entspr. Seite dann.
Gruesse,
Sunny
habe das gleiche problem mit der fernbedienung.
was mich interessieren würde, weiß einer ob ein elektoniker das bauteil prüfen kann?? es muß doch möglich sein, das zu überprüfen, was an der fernbedienung kaputt ist. die händler machen das nicht, die verkaufen einem eine neue.
peugeot will 160 ? haben , da ich seit gestern auf lancia umgestiegen bin, ( Zeta, 2 ltr diesel ) war ich bei fiat, die wollen nur 80? haben, trotzdem müsste doch einer diese ding auslesen können.
hat einer einen tip??
gr.
blues
Erst einmal danke für deinen Tipp. Mitlerweilen habe ich mir mit einem neuen Steuerteil inkl. Fernbedienung (2 Stk.) für 29? bei eBay geholfen. Der Einbau ging locker, habe die Steuerung unter dem Handschuhfach platziert und den richtigen Schaltimpulsdraht vom Stellmotor der von der Beifahrertür kommt herausgemessen. Brauchte nur einen Draht unterbrechen, dann geht die Zentralverriegelung Auf, Kontakt schließt wieder nach 3 Min über die neue Steurung dann Minus auf dieses Kabel geben und die Zentralverriegelung geht wieder zu. Dieses Steuerteil ist für alle Anwendungen ob Pneumatisch wie bei Mercedes oder elektrisch bei allen anderen. Es können unterschiedliche Schaltzeiten Programiert werden. Unterschieden wird nur mit Minus und Plus unterbrechen oder Kontakt geben usw. da gibt es einige Möglichkeiten, diese stehen aber alle in der Anleitung von dem Steuerteil mit Fahrzeugmarke. Wenn man ein bischen Ahnung hat dann kommt man schon drauf.
Gruß pipa-bina
Hallo,
ich habe mir mit einem neuen Steuerteil inkl. Fernbedienung (2 Stk.) für 29? bei eBay geholfen. Der Einbau ging locker, habe die Steuerung unter dem Handschuhfach platziert und den richtigen Schaltimpulsdraht vom Stellmotor der von der Beifahrertür kommt herausgemessen. Brauchte nur einen Draht unterbrechen, dann geht die Zentralverriegelung Auf, Kontakt schließt wieder nach 3 Min über die neue Steurung dann Minus auf dieses Kabel geben und die Zentralverriegelung geht wieder zu. Dieses Steuerteil ist für alle Anwendungen ob Pneumatisch wie bei Mercedes oder elektrisch bei allen anderen. Es können unterschiedliche Schaltzeiten Programiert werden. Unterschieden wird nur mit Minus und Plus unterbrechen oder Kontakt geben usw. da gibt es einige Möglichkeiten, diese stehen aber alle in der Anleitung von dem Steuerteil mit Fahrzeugmarke. Wenn man ein bischen Ahnung hat dann kommt man schon drauf.
Gruß pipa-bina
Hallo
Kennst du nun die Belegung (Funktion/AnschlussNr/Farbe) von Steuerverriegelungsbox?
Ich habe eine Ersatzsteuerung und möchte sie u.a. an Lock/Unlock/Common Signalleitungen anschliessen?
Vielen dank voraus.
Hallo
Kennst du die Belegung (Funktion/AnschlussNr/Farbe) von Steuerverriegelungsbox?
Ich habe eine Ersatzsteuerung und möchte sie u.a. an Lock/Unlock/Common Signalleitungen anschliessen?
Vielen dank voraus.
Das könnte dich auch interessieren: