Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 806 / 807 Forum Zylinderkopf defekt nach 85.000 km! HILFE!!!

steffmin 19.02.2007, 20:59
Hallo,...

wir haben echt die Seuche am Schuh mit unserem 807.
Irgendwelche Kleinigkeiten gab es eigentlich so gut wie immer. Der Wagen hat kennt die Werkstatt schon sehr gut. Aber der Hammer ist jetzt gekommen.
Seit kurz vor Weihnachten tritt folgender Fehler auf...
Kurz nach dem Starten (ca. nach 1 Min) fängt der Wagen an zu stottern wie doof. Es kommen 2 Fehlermeldungen: Anomalie Abgasreinigung und Störung Kat.! Wir waren dann in der Werkstatt wo die Zündkerzen und die Zündspule getauscht wurde. Das Problem war dann für eine kurze Zeit gelöst, tauchte aber genauso wieder auf. Es wurden erneut die Zündkerzen getauscht (sie könnten ja evtl defekt gewesen sein). Das Spiel hatten wir 2 mal. Jetzt der Hammer. Der Wagen ist seit dem 13.02. in der Werkstatt wegen eben diesem Fehler. Die Werkstatt konnte den Fehler nicht ausfindig machen. Erst heute kam der Anruf das sie es nun haben... Der Zylinderkopf muß erneuert werden... Super!!! Nach 85.000 km und nicht ganz 4 Jahren finde ich das echt klasse. Der Meister hat uns wegen Kulanz nicht viel Hoffnung gemacht. Es wird uns auf jeden Fall eine hübsche Stange Geld kosten...

Hat jemand ähnliches erlebt und können wir mit Kulanz rechnen???

Wir sind jedenfalls schon ohne Rechnung mehr als "satt"

steffmin
Simcat 20.02.2007, 19:58
hallo steff , Warum soll der zylinderkopf erneuert werden?
ich seh da kein zusammen-hang mit deinen fehlercodes!
gruss simcat
PS welchen motor habt ihr ?
steffmin 20.02.2007, 20:53
Hallo,..
wir haben einen Benziner, 100KW/136PS.

Frag nicht wie das mit der Fehlermeldung zusammenhängt... keine Ahnung. Auf jeden Fall ist der Zylinderkopf hin. Er hat mir das Teil vollständig auseinandergenommen gezeigt und erläutert.
ich bin einfach nur genervt...

gruß
Loewenbabe 20.02.2007, 20:58
haben die denn auch gesagt, woher der kaputte zylinderkopf kommen kann??? ich spiele auf von werk aus bestehende mängel an.. ich würde mindestens mit der werkstatt reden, dass das echt happig ist.. und wenn das nich zum erfolg führt mich bei peugeot deutschland melden..
oder irgendwelchen autozeitungen n leserbrief schicken.. soll ja schon mal klappen, dass die hersteller dann kulant reagieren!
grüße und viel erfolg!