Peugeot 806 / 807 Forum
Fernbedienung 806
hallo,
hab mal ne frage.
meine fernbedienung für meinen 96ziger 806 ist platt. ne neue kostet laut peugeot ca. 168,- euro. ganz schön teuer.
nun zur frage, hat einer eine übrig die man umprogramieren kann?
oder kann man die bei ebay angebotenen funkverbedienungen( ca. 20,- Euro ) zum nachträglichem einbau nehmen, wenn ja hat da jeman d erfahrung mit? über antworten würd ich mich freuen.
gruß
blues
Hallo!
Man kann normalerweise immer eine andere Funk-ZV nachruesten, jedoch muss man das neue Steuergeraet auch einbauen und das alte tot drinen liegen lassen. Schau mal unter "wie repariere ich selbst...?"
Gruesse,
Sunny
Hallo,
falls das Thema noch "aktuell" ist, ich habe genau dieses Problem bei meinem auch gehabt und die eingebaute durch eine am Markt erhältliche ersetzt.
Falls das von Interesse ist, lass es mich wissen, eine Anleitung kann ich hier gern hinterlassen.
MFG GTS1000
Hallo,
ich würde gerne Deine Hilfe in Anspruch nehmen. Nach einer solchen Anleitung suche ich schon lange.
Vielen Dank für Deine Hilfe
Das spart mir Stunden..;-)
grüsse
120465
Einbau einer Standard Funkfernbedienung Peugeot 806:
Material:
Funkfernbedienung, z.B. von Ebay mit positiver oder negativer Ansteuerung (Steuerausgänge können gegen 12V oder Masse geschaltet werden)
ca 8 "Stromdiebe" für 1,5 mm2 Leiterquerschnitt
zum Bau:
das orginal Steuerteil der Fernbedienung befindet sich (bei meinem) auf der Beifahrerseite unter dem Handschuhfach. Der etwas zigarettenschachtelgroße Kasten, Anschlußleiste enthält neben den "dicken" Kabeln auch ein paar dünne. Genau kann ich das erst morgen mitteilen, da ich heute keine Zeit mehr zum nachsehen habe.
Ich habe folgendes getan:
Zum Ansteuern habe ich die Türkontakte der Beifahrerseite verwendet. Die ZV funktioniert ja auch bei Betätigung der Türverriegelung von innen bzw. der Wagen mit Schlüssel geöffnet wird. Das Steuergerät habe ich also parallel zu den Kontakten geschaltet. Schaltkontakt gegen Masse.
Die Blinkeransteuerung der heute üblichen Nachrüstfernbedienungen habe ich am Warnblinklichtschalter angebracht.
Das Steuerteil der Nachrüstfernbedienung habe ich gleich mit auf der Beifahrerseite neben dem orginal Steuergerät angebracht, ohne großen Aufwand zu betreiben und wegen der ständig verfügbaren 12V am Steuergerät.
Bei Anbringen der Steuerkabel der Nachrüststeuerung an die Kabel der Türkontakte muß etwas vorsichtig und sorgsam vorgegangen werden, da diese recht Dünn sind und es somit zu "Wackelkontakten kommen kann.
Der gesammte Aufwand lag bei etwa 35 Euro Material und etwa 60 Minuten Arbeit. Mit der Funktionsweise bin ich sehr zufrieden, wesentlich besser als die serienmäßige IR Fernbedienung.
Wie gesagt, welche Kabel an der Anschlußleiste der org. Steuerung erst morgen...
Ich hoffe, das hilft schon mal, um einen Eindruck zu bekommen.
MFG
Hallo!
Ich Bräuchte auch eine Anleitung Einbau einer Standard Funkfernbedienung Peugeot 806:
tommy110956@freenet.e
Danke
Mfg Tommy1109
Hallo
Wir mich ist das Thema sehr aktuell.
Ich habe das bestehende Steuerungsbox (Code: 6235) lokalisiert, weiss aber nicht welche Drähte was bedeuten.
Habe eine Ersatzsteuerung, die nach Lock/Unlock/Common Draht sowie nach Anschlüssen von Blinker/Hupe/Stromm verlangt.
Ich wäre für mind. eine Beschreibung der Funktionalität mit Anschlüssen und Farben sehr dankbar. Eine vollständige Anleitung wäre ja noch besser.
info@jits.ch
Vielen Dank voraus
Das könnte dich auch interessieren: