Peugeot Forum » 806 » Peugeot 806 / 807 Forum
807, 2.2 Hdi: Leere Batterie durch Standheizungsbetrieb
Peugeot 806 / 807 Forum
807, 2.2 Hdi: Leere Batterie durch Standheizungsbetrieb
Hallo,
ich habe in meinem P 807 2,2 Hdi eine Webasto Standheizung.
Leider gibt es lt. "meinem" Peugeot Händler, keine elektronische Regelung, die verhindert dass sich die Batterie bei zu langem Betrieb der Standheizung entlädt. Oder doch ?
Macht es Sinn sich eine stärkere Batterie einbauen zu lassen ? Die jetzige hat 75 Ah. Was geht maximal ?
Vielleicht hat ja hier jemand noch Tipps was man tun kann um ein unbeabsichtigtes entleeren der Batterie durch die Standheizung zu verhindern.
Vielen Dank ! ! !
Hallo,
ich habe mir meinen Zuheizer zur Standheizung aufrüsten lassen und habe nun auch das Problem dass die Standheizung einfach abschaltet ohne das der Innenraum aufgeheizt ist. Bei mir ist es aber so das die Batterie(80 AH) vor einer Entladung geschüzt ist, da ja die Standheizung vorher abgeschaltet wird. Hätte ich das vorher gewusst bzw. hätte man es mir bei Peugeot mitgeteilt hätte ich mir viel Geld sparen können. Ich frage mich warum man so etwas anbieten bzw. verbauen kann ,obwohl man genau weis, dass es im Alltags- Betrieb nicht funktioniert. Nun habe ich zwar eine Standheizung darf aber im Winter trotzdem meine Scheiben freikratzen, da weder Peugeot noch Webasto eine Lösung anzubieten haben. Bei meinem Vorgängerfahrzeugen (Toyota Previa ,VW T4)war der Standheizungsbetrieb überhaupt kein Problem. Peugeot und Webasto schieben die Verantwortung hin und her und der Kunde guckt in die Röhre.
Aber dieses Problem reiht sich nahtlos in eine ganze Reihe weiterer großer Probleme mit meinem 807 ein, sodass dies ganz gewiß mein letzter Peugeot war.
Gruß
Jürgen :-(
Das könnte dich auch interessieren: