Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Warnmeldung: Zu niedriger Wasserstand der Scheibenwaschanlage
Peugeot 607 Forum
Warnmeldung: Zu niedriger Wasserstand der Scheibenwaschanlage
Hallo Leute,
ich habe seit zwei Wochen einen Peugeot Peugeot 607 2,7 V6 HDi FAP und folgendes Problem:
Beim Start der Zündung oder beim Betätigen der Scheibenwaschanlage wird mir auf dem Display die Warnmeldung angezeigt, dass der Wasserstand der Scheibenwaschanlage zu niedrig ist - auch wenn der Tank mittel- oder randvoll ist.
Hatte das gleiche Problem bereits bei meinem alten 607. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung gefunden?
Besten Dank im voraus!
Bekanntes Proplem ist immer noch, das die Waschpumpe für Scheinwerferreinigungsanlage undicht wird. Aber wie Du schreibst, ist der Behälter ja fast voll, sicher ?
Wenn ja, Flüssigkeitssensor am Waschbehältertank überprüfen. Sitzt im Radkasten vorn rechts.
Bei meinem 2,7 HDI war es auch der Sensor (sitz direkt am W. Behälter)
Besten Dank! Werde den Sensor mal überprüfen.
hatte das problem auch! war damals der sensor! ist keine große sache!
Hallo Leute,
habe das gleiche Problem mit dem Sensor. Weiß jemand die Bestellnummer oder am besten welcher Hersteller!?
Freundlicher verlangt 53 Euro. Finde ich etwas zu viel!
Danke.
Ich habe leider keine Teilenummer, habe aber vor ca. 2 Jahren beim Peugeot Händler in Wien ¤ 35,- bezahlt, wenn dir das was hilft?!
sensor ausbauen entkalten und säubern dann sollte der wieder gehen.
hat jemand ne teilenummer für den sensor oder weiß, wo man den online bestellen kann?
müsste den auch ersetzen: reinigen hat leider nicht geholfen..
danke
da in diesem forum nicht gerade die hölle los ist, bemühe ich mich etwas inhalt zu generieren.
hier die daten des sensors im waschwasserbehälter für die kontrolle der füllstandes:
G. Cartier
731038
9753584780
>PA66-GF30<
12V
sensor aus peugeot 607 2.2 HDI (98kw) - ist wohl aber bei allen 607 gleich.
kosten bei peugeot ca 50 euro.
Das könnte dich auch interessieren: