retsch35
30.05.2009, 20:17
hab da mal ne generelle frage:
ist es normal,daß wenn ich den scheibenwischerhebel zu mir ziehe, sowohl vorne, als auch hinten sprühwasser kommt?
danke schon mal
hab da mal ne generelle frage:
ist es normal,daß wenn ich den scheibenwischerhebel zu mir ziehe, sowohl vorne, als auch hinten sprühwasser kommt?
danke schon mal
Nein Wasser hinten ist Heckwischerstellung II halten.
na das funktioniert schon, aber wenn ich vorne wischen und sprühen will, sprühts hinten mit...
??????????
woran kann das liegen?
Hallo,
also entweder stimmt was nicht mit dem Schalter bzw den Kontakten oder dein Steuergerät ist etwas durcheinander. Wielange besteht das Problem schon?
Falls dein Wagen neuer ist als BJ 9/01: Hast du ein neues Radio verbaut?
MFG
Chris
ich würde eher auf einen defekt bzw. kontaktprobleme der pumpe tippen.
also er ist ein 2001 baujahr. ja ich habe ein neues radio eingebaut. ich habe das auto erst seit einer woche... was kann ich tun?????
Hmmm
Hast du beim Einbau einen Peugeot-Adapter verwendet? Oder hast du die Stecker ausm Radio-Schacht direkt ans Radio gesteckt?
Du toastest dir damit dein ZStGer... Das ist ein schleichender Prozeß, der sich in solchen Fehlfunktionen äußert. DEin Scheibenwischer könnte da ein erstes Anzeichen sein.
Solltest du keinen Adapter verwendet haben: Baue dein originales Radio wieder ein und schau, ob alles normal funktioniert. Wenn ja, hast du Glück gehabt. Bestelle dir dann ein Adapterkabel für dein Radio (kostet je nach Hersteller fünf bis 30 Euro) und baust erst dann das Radio wieder ein, wenn du das Kabel hast.
Du riskierst sonst einen kapitalen Schaden am ZStGer.
Wozu das Ganze?
Liebe Grüße
Chris
Das hat nichts mit dem Radio zu tun. So eine Pumpe kann sich ja kaum in beide Richtungen gleichzeitig drehen. Ich würde eher sagen, die Pumpe ist defekt gibt auf beide Ausgänge Wasser oder aber jemand hat das vorher so mittels T-Stück umgesteckt.
wie komme ich denn an die pumpe ran? bzw wo ist sie genau????