Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Peugeot 607 Zittert im Stand

miljazim 25.02.2014, 12:32
Hallo liebe peugeot Fahrer unzwar habe ich eine
Frage zu meinem peugeot 607 bj 2002 2,2 hdi unzwar
Habe ich bemerkt seid dem ich den gekauft habe hatte ich
Ein Problem mit dem Innenraum Lüfter jetzt ist das Problem
Weg aber habe gemerkt das mein peugeot im Stand so komisch zittert
So bald ich los fahre wieder normal wollte fragen ob es normal
Ist weil der halt auch nur. 4 Zylinder hat
Oder ob irgend was defekt sein könnte ahja und der brummt dann auch
So komisch im Stand
DANKE IM VORRAUS
Unbekannt 27.03.2014, 07:17
Hallo miljazim,
ich hoffe, dass ich dein Anliegen trotz der miesen Grammatik verstehe: es geht um ein ungewöhnliches Zittern im Stand? Ein ähnliches Phänomen hatte ich an meinem 607. Die Ursache war ein Sensor im Abgassystem, der für die Regelung der Beimischung des Additivs verantwortlich ist. Dieser war defekt und musste gewechselt werden.

Eventuell ist das ja schon die Lösung deines Problems.

Besten Gruß
miljazim 27.04.2014, 11:56
Hallo SM HH

Danke für die antwort habe zwar das problem noch nicht beseitigt aber es vermindert unzwar habe ich gemerkt
das bei mir der Swirl ventil kaput ist der die drallklapen regelt. Der plastikkopf war abgebrochen habe es wechseln lassen seid dem leuft der Peugeot ein bischen besser im Stand ahja und noch mal zu deiner antwort zurück zu kommen wie heist den dieser sensor und könnte man das eventuell beim auslesen heraus finden.

Besten Gruß
Unbekannt 30.04.2014, 06:37
Hallo miljazim,
sorry, wie der Sensor heißt und ob und wie er beim Auslesen zu finden ist, weiß ich nicht...
Das hat in meinem Fall einzig eine Peugeot-Werkstatt herausgefunden. Davor war ich bei drei freien (markenungebundenen) Werkstätten und keine kam auf diesen Fehler. Vermutlich lässt sich diese Diagnose nicht mit den allgemeinen Auslesegeräten feststellen.

Besten Gruß
miljazim 10.05.2014, 13:18
Hallo SM HH,

danke für deine antwort, führt wohl kein Weg dran vorbei muss ich halt mal zum Freundlichen.
Da ich, jetz auch das Problem mit meiner Navigation habe, muss ich so oder so mal hingehen und werde sie dann auch mal auf dieses Zittern ansprechen.

Besten Gruß
ulip607 23.11.2014, 14:04
ein 4 Zylinder läuft nicht so schön rund wie ein V6. Lass mal die Glühkerzen wechseln...