Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Drehzahlschwankungen im Stand beim HDI Automatik
Peugeot 607 Forum
Drehzahlschwankungen im Stand beim HDI Automatik
Hallo,
beim 607er HDI Automatik (wohl 2.2, Bj 2003) meines Schwiegervaters schwankt immer öfter im Stand vor der Ampel o.ä. die Drehzahl so stark unter den Sollwert, daß der ganze Wagen vibiert.
Laut Werkstatt sei dies ein häufiges Problem, mehr konnten die aber auch nicht sagen ...
Hatte einer von Euch auch dieses Problem bzw. gar die Lösung?
Danke
Etwas schwammige Beschreibung. Es ist bekannt, wenn der Kunde an eine Kreuzung fährt, Bremse drückt (damit PKW ja nicht weiter Rollt), sich der Wagen aufschaukelt. Geht man mit dem Wahlhebel auf P, sofort weg. Das ist mir beim 607, beim 7 BMW und bei Audi auch schon aufgefallen. Scheint aber Normal zu sein.
Das hatte ich auch bei meinem 2003er HDi. Ist aber ab 40.000 km besser geworden.
Leerlaufdrehzahl läßt sich nicht einstellen laut Werkstatt.
Wenn es doch nochmal zu sehr vibriert, gehe ich auf N und gut is.
Gruß
Porsche
Hallo...ich hatte das selbe Problem bei meinem 2002er 2,2 Hdi.....ich hatte bei Leerlaufdrehzahl Drehzahlschwankungen und nachdem ich den Dieselfilter ausgetauscht hatte war das Problem beseitigt.....MfG
Hallo .-
Einfach mal alle Indikatoren reinigen -Möglicherweise auch Erneuern -bei mir hatte er es im Ampelbereich gemacht ,Da setzte immer eine Aus -Und lief dann auch unrund . Bis der ganz rusgeflogen ist -Inne Werkstadt machen lassen 154.-Öken bezahlt und alles wieder Tutti .Seid dem wie ein Uhrwerk .
Mfg. :mrgreen:
Das könnte dich auch interessieren: