Christian4
15.03.2014, 11:00
Hallo liebes Forum,
mein Peugeot 607 Automatik Baujahr 2001 mit Umbau auf Gasantrieb macht Sorgen.
Beim Fahren gibt es ein mahlendes Geräusch mit leichten Vibrationen. Dieses Geräusch ist abhängig von der Reifenumdrehungsgeschwindigkeit. ( wenn ich während der Fahrt auf N schalte und die Drehzahl des Motors runter geht bleibt das Geräusch in gleicher Frequenz und Lautstäreke erhalten). Bei Rechtskurven wird es lauter bei Linkskurven verändert es sich auch. Beschleunigung also unter Last oder im Schiebebetrieb ändert nix.
Das Geräusch ist bei bestimmten Geschwindigkeiten lauter und bei anderen etwas besser aber nie weg.
Ich hätte schwören können es ist vorne links weswegen ich Radlager und Antriebswelle gewechselt habe .....aber leider nix!!!
Ich habe das Auto vorne links und vorne rechts mal aufgebockt und den Motor vorsichtiglaufen lassen.
Das "Lagergeräusch" it nur da wenn sich das linke Rad dreht und das rechte steht.
Kann es sein , dass Getriebeseitig das Lager was die Antriebswelle aufnimmt defekt ist?
Wie kannn ich das überprüfen? Ist dieses Lager bei eingebautem Getriebe auswechselbar?
Bin für jeden Hinweis dankbar.
Christian