Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Lenkrad wackelt zw 120-150 km/h

Chris30 06.11.2012, 23:46
Hallo

hab folgende Problem bei meinem 607 2,7 HDI Aut.Bj 2008 200.000 Km und zwar wackelt Lenkrad bei beschleunigen hab schon Räder demontiert ausgewuchtet Winterräder montiert und nichts dann als nächste Spurstangen beide Seiten incl. Köpfe ausgetauscht únd nichts, dann Linke Antriebswelle ausgetauscht und nichts jezt Vorschlag vomPeugeot Werkstatt ohne Garantie auf Erfolg unglaublich !! Getriebe Lenker Austauchsen und Servopumpe weil im Servolenkung Kreislauf baut sich druck auf wenn ich den Bähelter öffner kommt leichter Luft raus klein Druck aus dem Servobehälter ,hAB KEINE LUST GELD ZU INVESTIEREN WEN PEUGEOT NIEDERLASSUNG MIR KEINE 100% GARANTI GEBEN KANN wenn ich das jezt austausche wird ales ok hab Ihr schon so ein problem ?

Danke im voraus
206HdiGti 07.11.2012, 11:31
wie verhält er sich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten?
livor 10.11.2012, 16:29
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, wenns die Räder sicher nicht sind, das Lenkgetriebe selber.
Musst prüfen ob die Zahnstange des Lenkgetriebes Spiel hat. Wenn beide Spurstangen und Spurstangenköpfe neu sind kannst das Auto einfach vorne auf beiden Seiten aufbocken und an den Räder wackeln (hin und her mit wenig weg, also wie minimal rechts und dann minimal links lenken). Sollte hier ein Spiel sein merkst am besten beim Richtungswechel von links nach rechts, dann würde ich mal die Manschette des Lenkgetriebes der betroffenen Seiten runtermachen und schauen ob die Zahnstange in der Führung leicht wackelt.

Normalerweise sollte die Zahnstange kein Spiel haben, da das Auto ja erst 4 Jahre alt ist... Aber viel bleibt nicht mehr.
Meins ist überigens auch Kaputt (Anfangs gleiches Phänomen), allerdings das 10 Jahren was natürlich auch nicht sein drüfte!!!!!
Chris30 11.11.2012, 22:34
Zitat Zitat von 206HdiGti
wie verhält er sich beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten?
Keine Probleme bei Bremsen
Chris30 11.11.2012, 22:36
Zitat Zitat von livor
Hallo,

eine Möglichkeit wäre, wenns die Räder sicher nicht sind, das Lenkgetriebe selber.
Musst prüfen ob die Zahnstange des Lenkgetriebes Spiel hat. Wenn beide Spurstangen und Spurstangenköpfe neu sind kannst das Auto einfach vorne auf beiden Seiten aufbocken und an den Räder wackeln (hin und her mit wenig weg, also wie minimal rechts und dann minimal links lenken). Sollte hier ein Spiel sein merkst am besten beim Richtungswechel von links nach rechts, dann würde ich mal die Manschette des Lenkgetriebes der betroffenen Seiten runtermachen und schauen ob die Zahnstange in der Führung leicht wackelt.

Normalerweise sollte die Zahnstange kein Spiel haben, da das Auto ja erst 4 Jahre alt ist... Aber viel bleibt nicht mehr.
Meins ist überigens auch Kaputt (Anfangs gleiches Phänomen), allerdings das 10 Jahren was natürlich auch nicht sein drüfte!!!!!
Hi Danke dir versuche es
ulip607 25.01.2013, 16:44
Könnte aber auch vom Getriebe kommen: bei den Automatikgetrieben steht geschrieben, die haben Lebensdauer-Ölfüllung. Das ist richtig. Wenn man das Öl nicht wechselt, dann geht das Getriebe kaputt. Unweigerlich. Früher hat Peugeot mal was von 60tkm Ölwechselintervall geschrieben. Da muß ein spezielles Öl rein und das ganze ist nicht so einfach. Ebenso bekommt man nicht alles raus. Mein 607 2,2hdi, jetzt bei 344tkm, hat seinen ersten Ölwechsel bi ca. 255tkm bekommen. Da kam schwarzer Teer raus. Und der Spezi (BLOß KEINE PEUGEOT-werkstatt da ranlassen!!!!!!!!!!) sagte es wäre nur noch eine Frage der zeit, mit diesem getriebe. ich hab nun alle 15tkm das Öl wechseln lassen, kostet zwar auch jedes mal 125 Euronene, ist aber billiger als ein neues GETRIEBE: und nun schnurrt das Getriebe wieder so, wie es sich gehört. Dauert eben, bis der alte Schlamm aus den feinen Kanälen wieder raus ist.