Peugeot 205 Forum
XS wackelt bei 120 km/h
Hi,
ich hab mall wieder ein kleines Problem. Und zwar ist mir letztens aufgefallen, dass mein kleiner ab 120 km/h anfängt intervall weise zu wackeln/schütteln. Also genauer merke ich es nur am lenkrad wie es so ruckelt als wenn ich auf einer unebenen Straße fahre. Das is immer so 3-4 Sekunden und dann ist wieder 2 Sekunden nichts. Habt ihr eine Idee was das sein kann...
Vielen dank schonmal
beste Grüße
Unwucht in den Reifen? Eine solche Resonanz macht sich ab einer bestimmten Geschwindigkeit bemerkbar.
Lass die Räder mal testen.
Hab ich auch schon dran gedacht, aber ich dachte die währe dann einigermaßen konstant und nich son intervallweises geruckel. Außerdem hab ich die vor nem viertel Jahr neu beziehen lassen, ich dachte da wuchten die in der Werkstatt eh aus...
Normalerweise wuchtet eine Werkstatt immer aus, klar! Aber vielleicht hast Du ein Gewicht verloren?
Ich bild mir ein, dass das intervallmäßig ruckelt... wie soll ich das erklären.... das ist wie mit den Wellenbergen und Wellentälern. Treffen zwei aufeinander gibts entweder ne Auslöschung oder ne Verstärkung. Naja, vielleicht ist das auch der absolute Holzweg.
Ansonsten könnte ich Dir noch das Motorlager "empfehlen" :-D
Ab einer bestimmten Geschwindigkeit (wieder dieses Wellendingens) gibts Resonanz und der Motor, sprich das Auto ruckelt.
Wie das mit der Resonanz funktioniert wees ich noch, hab ja Physik nich abgewählt 
aber (und nun wieder der Laie) was für ein Gewicht meinstn du?
Danke auf jedenfall erstmal, scheint ja zumindest nichts sooo dolles zu sein. Is ja auch nur ganz wenig und ich merks auch nur wenn mir extrem langweilig im Auto is und ich so vor mich hinfahre auf der Autobahn
auswuchtgewicht von der felge.
gruss-roland
Das könnte dich auch interessieren: