Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 205 Forum Peugeot 205 Ruckeln bei 120 bis 130 kmH und im kalten Zustand Gas weg

buschfunk 06.10.2009, 14:04
Huhu,

ich hab mal wieder ein Problem mit meinem kleninen Peugeot 205 XS. Also zum einen hab ich das Phänomen, dass bei der fahrt mit 120-130 km/h das Auto anfängt Interallweise zu "Ruckeln". Wie wenn man auf einer leicht holbrigen Straße fährt. Das ganze passiert so in 3-5 Sekunden Intervallen und wechselt sich fließend mit "ruhigen" Momenten ab. Wisst ihr was das sein könnte?

Zum Anderen gibts da noch das Problem, dass wenn ich Anfange zu fahren, in den ersten 5 Minuten das Gas vor allem im 2. Gang ca. bei 2500 Umdrehungen weg ist, aber sofort wieder kommt. Ich hatte auch schon Momente wo es bei allen Gängen passiert ist (ich bilde mir ein da Stand das Auto längere Zeit). Manchmal merkt mans aber auch nur zittern, wie als wenn er drohen würde, mir gleich das Gas wegzunehmen Vielleicht könnt ihr mir ja sagen was das ist?

Vielen Dank euch schonmal, ich hoffe das is kein Problem, dass ich ein Thema für 2 Probleme aufgemacht habe.
buschfunk 09.10.2009, 10:30
Also hat keiner eine Ahnung, oder ist die Frage einfach nur zu blöd gestellt. Muss zugeben, dass ich von Autos nicht die meiste Ahnung habe, aber ich habe grade auch nicht das Geld um auf Verdacht zu Werkstatt zu fahren und die probieren dann rum bis sie es rausfinden und dann wars nichts dolles. Deshalb wollt ich nur wissen, ob ich mir ernstahft sorgen machen muss.

Najut ansonsten trotzdem Danke
Viele Grüße
Sven
Lukullus 11.10.2009, 21:17
Hi!

Nein, ich kann mir schon gut vorstellen, wie sich das Ruckelproblem äußert. Ich tippe auf eine Unwucht in den Reifen.

Dein zweites Problem ist ein, was hier auch viele haben. Du meinst doch damit, dass, wenn er kalt ist, er kurz kein Gas annimmt, wenn Du draufdrückst? Ich weiß nicht, ob dafür eine konkrete Lösung gefunden wurde. Aber stöber mal im 205er Forum nach "Ruckeln" oder "Aussetzer" durch. Vielleicht findest Du Ideen.
(z.B. hier)