Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Lenkrad wackelt beim bremsen

TheNicoT 15.06.2009, 19:41
rh29 schrieb:
Limp schrieb:

Ich hatte nach 101.000 km beim 206 1.1i immernoch die ersten Scheiben und Beläge drauf... wie fahrt ihr eigentlich
hm... schnell? und immer schön spät auf der bremse :-D
aber mit den ATE hatte ich dann auch keine sorgen mehr, da haen die beläge über 30.000km gehalten (die wären diesen sommer wohl mal dran gewesen), die scheiben waren wie neu.
ATE Bremsen ftw. Du wirst mir echt sympatisch
Unbekannt 16.06.2009, 09:47
Hi Stiffler,

tausch die vorderen Scheiben und Klötze aus und Du hast wieder Ruhe.

Verzogene Scheiben hatte ich schon öfter. Mich stört es nicht (mehr), da sie kein Sicherheitsmanko darstellen. Nein - ich bin keine Rennsau, aber wir fahren schnelle Autos, weil wir im Jahr mind. 80.000 runterreißen müssen.

300,- Euro? Die spinnen! Wenn Du mit Kohle knapp bist und Du möchtest, kann ich Dir die Scheiben und Klötze (ATE, Brembo oder Roadhouse) über eine unserer Firmen zu einem vernünftigen Preis beschaffen lassen.

Gruß - Spargel
Wallow 16.06.2009, 10:15
Limp schrieb:
Wallow schrieb:
rh29 schrieb:
hallo.
ich hatte bei meinem 306 75ps auch immer vergleichsweise hohen bremsverschleiß. die bremsanlage beim kleinen motor ist eben etwas sparsam dimensioniert. zudem ist der 207 auch ein ganzes stück schwerer, was das problem nicht geringer macht. ich habe von meiner werkstatt dann ATE scheiben und beläge verbaut bekommen, waren etwas teuerer als "normale", aber die bremswirkung war epochal besser und die scheiben haben auch bis zum ende gehalten.
Wenigstens sinds nimmer so schlimm wie bei den ersten 206-ern! Da sind alle 40tsd km neue Scheiben und Beläge rundum gekommen :-(
Ich hatte nach 101.000 km beim 206 1.1i immernoch die ersten Scheiben und Beläge drauf... wie fahrt ihr eigentlich
Eigentlich ganz normal. Weil dieses Phänomen war bei 2 206-ern so. Der erste war ein 206-er 1,9 Diesel und der zweite ein 1,4HDi. Wenns am Fahrstil liegen würd dann hätten wohl kaum bei meinem letzten (Audi A3 Automatik) die Scheiben 140tsd km gehalten ;-)
Unbekannt 10.08.2009, 18:43
hatte ich bei meinem 206er hdi 90 im Jahre 2000 schon, die vorderen scheiben waren bei 80000 km schon hinüber...

jetzt bei meinem 207er hdi 110er bei 90000, aber die Scheiben vorne und hinten , gut aber das is halt der normale Verschleiss!!

allerdings wohl ein typisches PUG -Früh-problem...

zudem ist mir jetzt mein Klima Kompressor verreckt...nach 2 Jahren und 3 Monaten, seit dem ich das Auto erstzugelassen habe...schwach, sehr schwach !!
WebBeat 10.08.2009, 22:48
scheiben heißgelaufen? scheiben verzogen...
klemmt der bremssattel??
fahr mal zur ner freien werkstatt... die helfen offmals besser da sie nicht unbedingt was verkaufen wollen/müssen.
rh29 12.08.2009, 14:27
am rande: meine schwester hat schon bremsscheiben auf nur 20tkm ruiniert. erstens nicht eingefahren, zweitens gebremst wie in der DTM, drittens kleiner motor mit kleinen scheibchen, viertens mit festem bremssattel gefahren.
so schnell kanns gehen wenn man kein talent hat und sich die frühjahrsinspektionen spart!
sie fährt keinen peugeot, die bremsen kommen eh vom zulieferer und man kann auch auf anderen fabrikaten bremsen schnell zur sau machen wenn man nicht drauf acht gibt!