Peugeot 207 Forum
Lenkrad wackelt
Hey How,
Hab folgende probleme seit ich die winterreifen drauf habe also sind jetzt schon paar monate zieht mein 207 nach rechts wie sau.
und ca. en monat später fängt es lenkrad an zu wackeln bei bestimmten geschwindigkeiten.
also meine vermutung auswuchten lassen & spureinstellen lassen
beides erledigt und beides immer noch vorhanden....
weiß irgentjemand hier was es sein kann ?
kann es an der vorderachse was sei ?
bin leicht ratlos.....
Dann nochwas zu meiner Kupplung :
Sobald ich runter schalte oder motorbremse mache kratzt meine kupplung so sau ekelhaft des merkt man auch am pedal fühlt sich nicht so toll an :-( hat das schon mal jemand gehabt und kann mir da sagen was los ist oder los sein könnte ??
Falls der beitrag hier falsch ist bitte ich um entschuldigung da dies mein erster eintrag bei "peugeotboard" ist.
Vielen dank schon mal
DeMima
Bitte tech. Daten vom PKW mit reinstellen !!!
zu 1) Räder mal Achsweise tauschen, Vorder-/Hinterachse. Ist es dann weg, liegt es am Reifen. Ist es noch da, Vorderachsproplem.
zu 2) techn. Daten fehlen
zu 1) Vorderachse, Hinterachse alles schon gemacht ist immer noch so.
zu 2) 1,6 (110PS) HDI FAP Sport und ja wie gesagt manuelle 5-gang schaltung
FÜR : 207 BIS ORGA 11192
AUSWIRKUNG KUNDE : Geräusch im Bereich der Vorderachse - Nageln - Fahrzeug folgt der Seitenneigung
1. URSACHE
Verformung der Dichtung des Federtellers oder des Federtellers selbst.
2. KUNDENDIENSTEINGRIFF
Austausch der 2 Federteller .
4. Arbeiten
Ersetzen : Die 2 Federteller .
4. Arbeitszeit(en)
Zeit : 2.20.
Arbeits-Code : 52006A.
"Könnte" Dein Proplem sein. Wenn Fahrzeug Seitenneigung verursacht, zieht es auch einseitig weg.
Ja da ist was drann.
Wäre auch schon längst mal wieder beim "freundlichen" gewesen.
Aber ich brauche mein Auto jeden Tag um auf die Arbeit zu kommen. Denke nicht das mein "Freundlicher" nen leihwagen für mich hat.
Aber vielen dank schon mal.
Ist das sichtbar also kann man das mit bloßen auge erkennen ob das auto seiten geneigt ist? wenn man siich ziemlich sicher ist das der boden einigermaßen grade ist ?
Noch en problemchen.
Unter der frontschürze vorne die schwarze gummi lippe, bekommt man die hier irgentwo im netz oder muss ich da auch zum freundlichen ? meine rechte ist weg
lg und danke
Hast du auch mal probiert kurz auf Sommerreifen zu wechseln? Evlt. haben die Reifen auch einen Höhenschlag, so etwas lässt sich nicht mehr korrigieren. Das dein Lenkrad nur bei bestimmten Geschwindigkeiten (Unwuchten wirken sich oft im Bereich von 80-100 km/h aus) deutet auch auf einen Fehler der Reifen.
MfG
Das könnte dich auch interessieren: