Peugeot Forum » 207 » Peugeot 207 Forum
Lenkrad vibriert beim Bremsen.neue Bremsen,ATE?
Peugeot 207 Forum
Lenkrad vibriert beim Bremsen.neue Bremsen,ATE?
Hey, (207 Urban Move,95PS,3Jahre alt)
und zwar vibriert mein Lenkrad beim Bremsen.Man mehr,mal weniger teilweise auch gar nicht.Werde nächste Woche mal zur Werkstatt fahren bzw Bremsen bestellen und einbauen.
Hatte das Problem schon Anfang des Jahres.Bin im Winter sehr wenig gefahren und beide Bremsscheiben waren angerostet und uneben.
Hab Bremsscheiben mit Schleifgerät etc bearbeitet bis alles quasi eben war.Das vibrieren war dann komplett weg und kam mit Anweisung etwas mehr zu Bremsen durch den Tüv.
Halbes Jahr später und 8kmehr auf dem Tacho(25k nach 3Jahren) fängts wieder an.Lenkrad vibriert.Mal fahre ich bremsschonend und mal heize ich rum und beanspruche die Bremsen.
Werde mir morgen nochmal die Bremsen anschauen.Denke mal an neuen Bremsen komme ich nicht vorbei.
Welche Bremsen würdet ihr empfehlen?Ate?
Sollten gute sein die auch was länger halten sollen^^
Hab gerade von Ate je 2 Bremsscheiben+Beläge für 170 im Onlineshop gesehen
Moin!
Schau mal bei Rüffer Performance rein, die haben green stuff beläge, die angeblich gut sein sollen und die gehen schon ab 83 los. Werd mir da auch mal welche bestellen wenn meine runter sind. musst aber schauen dass die Bremsscheibe nicht schon zuviel abbekommen hat. Am besten natürlich immer in Kombination mit neuen Scheiben. Bei nem Freund von mir waren die Bremsscheiben an der Vorderachse wellig und haben dadurch vibrationen im Lenkrad verursacht. Wenn das bei dir auch der Fall sein sollte, machen die aber immer Vibrationen. Generell gilt natürlich: je schneller du fährst, desto mehr Vibration beim Bremsen. Richtig dolle hat mans bei ihm ab 100 km/h gemerkt.
Vibrationen sind auch bei 50kmh zu spüren.
Gerade kurz draufgeschaut.Linke Bremsscheibe sieht ganz gut aus.Rechts ist aber eine Rille 1cm vom äußeren Rand.
Werd heute oder morgen SCheiben +Beläge bestellen.
Hab derzeit diese im Auge.
http://www.ersatzteile-info.de/index.ph ... 030&child=
http://www.ersatzteile-info.de/index.ph ... 032&child=
Schaue mich aber noch um.Bestelle erst morgen nachmittag.
Ja sieht ganz gut aus, soweit ich das beurteilen kann. Die Green Stuff Beläge sind aber Sport Beläge, die sind e net mit StandardBelägen zu vergleichen, daher auch teurer. Ein großen Vorteil haben die aber , wenns stimmt was der Hersteller schreibt: Sie erzeugen kaum Bremsstaub! ist halt ne Preisfrage. Ich denke wenn du normal fährst und keine Riesen Ansprüche an deine Bremsen hast, kannste auch ne Standard Bremse verbauen. Ich probier dann bald mal die Sportbeläge aus. Für meinen Kosten die aber gleich über 100 :roll:
Hallo,
ich habe erst vor ca einem halben Jahr die Scheiben inkl. Beläge getauscht aber leider quietschen diese seit gut 2 Wochen unheimlich! Für welche hast du dich entschieden und wo hast du diese gekauft?
Dankeschön
Das könnte dich auch interessieren: