Whitesnake
15.07.2007, 06:13
Habe ja schon sehnsüchtig drauf gewartet, dass endlich eine Preisliste inklusive RC kommt. Jetzt ist sie da, allerdings mit ein paar unangenehmen Nebeneffekten.
Also wovon spreche ich jetzt? Davon: http://www.peugeot.at/general/Brochures/
Neuerungen:
.) Der Diesel GT kostet über 500 Euro mehr. Das ist seit der Einführung schon die zweite Erhöhung um 500 Euro. Gut dass ich schon zugeschlagen habe.
.) Es gibt keine Premium Modelle mehr. Weder Premium noch Premium Exklusive. Auch fehlt mittlerweile die Active Pro Version. Übrig geblieben ist nur mehr Active, wobei die (das muss man positiv anrechnen) auch das "verchromte" Gitter bekommt (war zuvor nur der Pro Version vorbehalten).
.) Der RC hat im Gegensatz zur deutschen Option keine veränderten Scheinwerfer. Damit reduziert sich der Benefit gegenüber dem GT. Auch wird im Prospekt nichts über einen Spoiler verraten.
.) Man kann keinen Parfumspender mehr extra bestellen. Will man einen, muss man zusammen mit dem Telematik RT 3 Paket nehmen und das kostet knapp 2.500 Euro.
.) Es gibt keine Navigation mit Monochromen Bildschirm mehr.
.) Das Felgenmanko bei der GT Version (THP bekommt 17er, HDi bekommt sie nicht) besteht immer noch. Witzerweise werden in den niedrigeren Versionen die Dieselmotoren ausstattungstechnisch bevorzugt.
So das wars fürs erste was ich herauslesen konnte. Unterm Strich gesagt: Eine Modellpalettenvereinfachung und das mit dem Parfumspender ist sozusagen ein Versuch das System auszurotten. Nicht schlau.