Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 207 Forum Hab ihn und schon neue Fragen !!

sven_ge 18.05.2007, 22:18
Hallo, hab heute meinen 150 THP bekommen, echt ein geiles Auto,dazu vom Händler noch voll getankt *freu*, alles macht einen edlen Eindruck und der Motor obwohl ja noch nicht eingefahren macht ja jetzt schon tierisch Spass. Aber zwei Fragen habe ich schon.
1. Irgendwie bekomm ich das mit der Sicherheitsveriegelung nicht hin, in der Anleitung steht normal schliessen und innerhalb 5 Sekunden nochmal auf Schliessen drücken, aber ich merk nicht das da noch was passiert. Extra auch jemanden mal drin gelassen und es ausprobiert aber er konnte die Tür normal von innen öffnen. Muss das erst aktiviert werden ? Oder was mach ich falsch ?

2. Wie schaltet man den Regensensor ein, lt. Anleitung einmal nach unten auf Auto, aber dann macht mein Wischer nur einen Wisch und es kommt auch keine Anzeige im Display (die ja kommen sollte), oder muss ich ich den Hebel dann sofort nach dem runter drücken auf Position Intervall stellen ?

Jetzt fällt mir noch mehr ein *g*

Hab ja das RT3, hab bisher noch keinen Punkt im Menü gefunden wo ich den Bass verstellen kann. Im Moment fällt mir nichts mehr ein, aber keine Angst da kommt die Tage bestimmt noch mehr *lol*

Darf jetzt erst mal noch 85 km nach Hause fahren, freu mich schon. Machts gut und bis bald.
xx207 19.05.2007, 00:30
Die Funktionen gehen nur, wenn sie auch verbaut wurden. :-D

Kenne die dt. Ausstattung nicht, aber hat deiner die Alarmanlage?
sven_ge 19.05.2007, 01:22
Ne, Alarmanlage hab ich nicht, aber im Handbuch steht auch nichts davon das es die Sicherungsverriegelung nur mit der Alarmanlage gibt. Es wird auch in einem anderen Kapitel beschrieben und auch nicht mit einem "*" versehen so wie bei manchen Sachen die nicht jeder Wagen hat. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp, werds mal morgen mit dem Schlüssel versuchen anstatt per Fernbedienung.

P.S. Der Regensensor geht jetzt auch bei mir, musste erst wohl regnen *lol*
hhmmtja 19.05.2007, 21:31
sven_ge schrieb:

1. Irgendwie bekomm ich das mit der Sicherheitsveriegelung nicht hin, in der Anleitung steht normal schliessen und innerhalb 5 Sekunden nochmal auf Schliessen drücken, aber ich merk nicht das da noch was passiert. Extra auch jemanden mal drin gelassen und es ausprobiert aber er konnte die Tür normal von innen öffnen. Muss das erst aktiviert werden ? Oder was mach ich falsch ?
von innen kan man die tür immer öffnen, nur von außen sollte es dann nicht gehen
sven_ge 19.05.2007, 22:47
Ne, das geht ja, das ist die normale Veriegelung wenn man losfährt. Die Sicherheitsveriegelung ist ja extra dafür das das auch von innen die Türen nicht mehr auf gehen, z. B. wenn jemand die scheibe einschlägt und dann einfach die tür von innen aufmachen will. Deshalb steht ja auch extra im Handbuch das man sie nicht aktivieren soll wenn sich noch Personen im Wagen befinden weil die sonst eingeschlossen wären.

Ach und noch nebenbei, hab ihn jetzt den zweiten Tag und meine Bremsen quitschen auch schon, kann echt nicht wahr sein :-(
hhmmtja 19.05.2007, 23:24
aacchh... ich glaub dann muss ich mein büchlein intensiver studieren :hammer:
lionxx 20.05.2007, 16:37
Hallo sven!

Is ja witzig...hab genau dieselben "Problemchen". Bremsen quitschten schon vom ersten Tag an...(hab ihn nun seit etwas mehr als ner Woche!)Denk aber dass sich das schon bald legen wird!Is ja alles neu..muss erstmal eingefahren werden.. :-)
Aber das mit der "ZV beim Anfahren" nervt schon.Habs versucht auszuschalten,aber irgendwie auch net hinbekommen! :-?
grüße...
Dom88 20.05.2007, 18:29
Hey Dudes,

also ich hab das Problem mit den Bremsen auch... Es geht ein Stück weit weg, wenn das Auto eingefahren ist aber ganz nie...
Mein Händler legt sie nun am Dienstag einen Tag in ein Säuregemisch und dann solls weg sein, die wussten schon worans liegt... Kannten diese " Kinderkrankheit " also schon...

Nur passt auf Leute!! Der Händler sagte mir ich habe sehr viel Glück gehabt, dass ich noch unter 10.000Km bin, da Peugeot da sonst nichts mehr auf Garantiebasis macht... Was da dran ist weiss ich nicht, nur erkundigt euch lieber rechtzeitig... Nur ein Tipp!

Machts gut...

So long...
Greetz Dom
8-)
Spedete 20.05.2007, 18:40
Hey,

also bei mir (Plat. HDI) quietschen die Bremsen auch. Und nach einer Woche und knapp 700 km haben die beiden vorderen Bremsscheiben bereits jeweils eine tiefe Rille. Werden jetzt komplett auf Garantie getauscht.
Unbekannt 20.05.2007, 19:58
Also die Brembo vom THP bei mir quitschen nicht