Peugeot 607 Forum
Komplette Mittelkonsole ausgefallen
Hallo liebes Forum,
mein Vater ist seit Jahren glücklicher Besitzer eines 607 HDI
Nun ist bei dem Fahrzeug ein imenser Fahler aufgetaucht, den keine Werkstatt "einfach" beheben kann.
Teilweise fällt die gesamte Mittelkonsole aus. Also alles an Knöpfen, Klima, Navi, Display....
O-Ton aus der Werkstatt:
Wir müssen anfangen alle Steuergeräte zu tasuchen. Sie müssen natürlich die Steuergeräte, auch wenn es nicht daran lag zahlen...
Gibt es hier eventuell Leidensgenossen oder gar eine Lösung?
lg
Stephan
hattte das selbe problem und bekam die selbe aussage von peugeot und dachte mir dann leb ich halt mit dem fehler!
seid dem mein auto eine woche lang bei minus 25 grad auf dem parkplatz sdand funktioniert alles wieder fehlerfrei. habe dann mit einen fachmann von vdo gesprochen der mir sagte das das steuergerät der komfortelektronik einen überhitzungsschut hat und das es durch die extreme kälte (einfrieren) sein kann das es das vergessen hat und desshalb sein kann das wieder alles funktioniert und das steuergerät nicht mehr abschaltet.
da kam mir die geschichte von alten autoradios mit code in den sinn, wenn man die dinger einfriert wissen sie zwar das sie ein radio sind aber nicht mehr das sie einen code haben.
Ergo müßte ein Lösungsversuch sein, dieses eine Steuergerät gut verpackt (wegen Kondenswasser) ein paar Stunden in die Gefriertruhe zu legen !?
Gruß - Spargel
Ich würde ws jwder zeit ausprobieren, falls es wieder ausfallen sollte, zumal es kein grosser aufwand ist das ding auszubauen!
Das könnte dich auch interessieren: