Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
Farbdisplay Bordcomputer 607 ausgefallen
Peugeot 607 Forum
Farbdisplay Bordcomputer 607 ausgefallen
Hallo,
seit ca. drei Wochen spinnt das Farbdisplay und fällt nach einiger Zeit komplett aus. Meistens wenn ich so um die 100KM zurückgelegt habe. Will sagen, der Bildschirm bleibt dunkel und rührt sich Tage lang nicht mehr. Bis er dann wider aufblitzt, zuckt und sagt: "Hallo hier bin ich wieder. Ich wil jetzt wider mit dir reden".
Das einzige, was nach einem Display Ausfall noch manuell funktioniert, ist das Radio selbst. Kein CD_Wechsler mehr, kein Telefon, kein nichts.
Was könnte die Ursache für den Ausfall sein ? Mein Peugeot Händler findet den Fehler nicht. Das Radio wurde schon mal auf Verdacht getauscht, da ein ähnlicher Fall bereits aufgetreten sein soll.
Jetzt möchte er das komplette Display samt angeschlossenem Modul tauschen. Saubillige Angelegenheit. Macht das Sinn ?
Max
hoffe das die werkstatt vorsichtig beim ausbau waren! denn das Glasfaserkabel welches für den bildschirm ist, ist sehr sensiebel unhd gehen leicht durch knicken kaputt!
Garatie????
Wenn nicht schau erst mal nach den Glasfaserkabel!
Nun, Garantie ist da keine mehr drauf. Is halt schon 5 Jahre alt.
Ich kann ja mal vorsichtig nach dem Kabel schauen.
Appropos Kabel,
da fällt mir ein, dass die Peugeot Jungens vor 5 Wochen die Hintergrundbeleuchtung getauscht haben, weil einige Birnchen defekt waren. Könnte man da am LWL Kabel gebogen haben ?
Wenn die beleuchtungs Instandsetzung einen ausbau vom monitor nötig machte kann es sein!
Hallo x11max,
mein 607 ist 4 Jahre alt und hat Gott sei Dank 5 Jahre Garantie, da ich die ganze Elektronik-Packung auch drin habe.
Wegen defekter Beleuchtung am Heizungspanel wurde bei mir die gesamte Schaltereinheit getauscht. Dabei hat mit der Werkstattmeister erläutert, das Peugeot bei Garantiearbeiten vorschreibt, die ganze Mittelkonsole auszubauen und nicht die Elemente einzeln rauzuhebeln.
Also fragen wie der Ein- und Ausbau gemacht wurde.
Gruß
Porsche
Die Pug Anleitung zur Mittelkonsole schriebt nur vor das ganze Teil aus zu bauen wenn man biss ans Radio kommen moechte, das Klima Teil wird dort heraus gehebelt (oder gar noch aufwendiger durch ausbau der Lueftungskanelen usw herausgedrueckt)
Das Farbteil ist wohl bestimmt das obere, das im halbwegs dreickige Element steckt ?
Dazu braucht man ein Spezialwerkzeug.(etwa zei hebeln und ein draht)
Mittlerweile wurde der TFT durch einen Neuen ersetzt. Der Fehler blieb.
Nun wurde das Steuergerät getauscht. Der Fehler trat bis jetzt nicht mehr auf. Das Gerät soll 1700 Euro kosten.
Wer weiss, was dies für ein Steuergerät ist, und wo man das defekte kostengünstig reparieren kann oder wo es Austausch-Steuergräte gibt ?
Hallo x11max,
habe das selbe problem wie du und hoffe das du bzw. jemand anders mir weiterhelfen kann!?
Das könnte dich auch interessieren: