Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Fragen zu Bordcomputer und Wertkstatt

Jobi 04.04.2008, 11:22
Hi 106S1,

106S1 schrieb:
mach doch mal eins wegen dem wasserstandssensor schütte etwas salz ins wasser und warte etwas (2-4 tage) meist ist das problem damit weg.
ist bekannt das die sensore mit der zeit verkalken. salz hat bisher immergehlofen
Das hat bei mir leider nicht geholfen.

Gruß
Jobi
crusher_ 25.04.2008, 00:11
Hab auch dieses Problem mit den Scheibenwasser sensor gehabt.

Hab vor paar tagen den Scheibenwasserbehälter ausgebaut alle dichtungen raus sauber gemacht wieder reingemacht alles mit silikon zu gemacht. Dazu habe ich noch die Kontakte vom sensor sauber gemacht , sahen richtig alt aus.

Bin noch am testen aber im moment taucht nix auf. :-)

Probierts aus vieleicht hilfts ja.
TeKaCe607 16.05.2008, 12:39
Zur Eingangsfrage:

1. Bordcomputer: bis auf gelegentliche Ausfälle des (meist kompletten) Systems (besonders ärgerlich beim Telefonieren und Navigieren in unbekannten Städten :-)) funktioniert er gut. Ist hinsichtlich Funktionsumfang und Logik kein Highlight, aber o.k.

2. Werkstatt: nach dem ersten griff ins Klo (hatte noch nie einen 6er gesehen) habe ich nun eine richtig gute Werkstatt (GROMES, Freising) gefunden: nicht nur freundlich, sondern auch sehr fähig, bemüht, engagiert und kulant. Was nicht zuletzt am KuDi-Leiter und dem Werkstatt-Meister liegen dürfte.

Ansonsten im Großen und Ganzen zufrieden - bis auf die Bremsen: die sind in punkto Standfestigkeit und Fading (insbesondere bei Regen) eine Frechheit. Beläge max. 20.000 km, Scheiben selten mehr als max. 30.000 km (o.k., viel BAB, dort auch meist recht schnell unterwegs).

Ein paar Dinge sind ausgesprochen blöd konzipiert, unlogisch und nicht (mehr?) auf dem Stand der technik. Aber alles in allem ein gutes Auto sonst: komfortabel (außer mit adaptivem Fahrwerk und 45er Reifen - da wird es ab etwa 140 km/h grenzwertig hart), jede Menge Platz, gute Verarbeitung (nicht auf AUDI-Niveau, aber gut), schnell (V6 HDI) und sparsam (A6 hat mehr verbraucht), bezahlbar (trotz Platinum). Und optisch immer noch schön und elegant (was mir wichtig war).
Porsche 16.05.2008, 19:30
Wieviel km schon damit gefahren?
Bei mir ist es so, dass er jetzt überhaupt keine Mucken mehr macht. Also 5 Jahre Zeit zum reifen geben.
Gruß
Porsche