Amino
01.10.2013, 10:33
Hallo an Alle,
Habe mich jetzt endlich auch mal hier registriert in der Hoffnung dass mit jemand helfen kann. Als ich gestern mit meinem 306 auf einem Parkplatz angehalten habe ist dieser sozusagen gestorben.Die gesamte Elektronik ist plötzlich ausgefallen.Motor lief noch, lies sich auch zunächst nicht abstellen. Als er dann endlich aus war, ging er nicht mehr an. Selbst der Warnblinker funktioniert nicht mehr. Der Anlasser dreht gut, Batterie hat Saft. Vorne im Motorraum ist mir ein Relais aufgefallen, welches permanent klickt. Als ich nach besagtem Relais 03 722 gegooglet habe, stellte ich fest dass es sich hierbei wohl ukm das Relais handelt welches die Kraftstoffpumpe steuert. Kann mir aber nicht vorstellen dass es daran liegt da das ja direkt nicht erklären würde warum die gesamte Elektronik tot ist. Nach dem Abschleppen war auch vorne im sicherungskasten Party angesagt als ein weiteres Relais lautstark geklickt hat. Der Temperaturmesser im tacho ist komplett nach rechts geklappt. Kann mir das nicht erklären. Lief sehr gut der wagen und nach ca 5 km war dann Schicht. Vielleicht hat ja jemand ein Ähnliches Problem bereits gelöst. Achja und die Sicherungen habe ich selbst verständlich gescheckt.. Danke im Vorraus
Mfg