Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
komplette Elektronik streikt plötzlich :(
Peugeot 206 Forum
komplette Elektronik streikt plötzlich :(
Hallo
Ich habe einen Pug 206 2.0 HDi , baujahr 2003/01
Heute war ich mit dem Auto einkaufen und beim Heimfahren hab ich dann den Motor abgedreht und plötzlich leuten haufenweise Kontrollleuchten auf
Das "STOP" hat geblinkt, ABS, AIR BAG , Seiten Airbag , Treibstoffreserve (obwohl vollgetankt), Handbremse (auch wenn sie nicht angezogen ist)
weder Tacho, Drehzahlmesser noch Temoanzeige haben etwas angezeigt und mein Boardcomputer hat sich net abgedreht sondern hing und man konnte auch nicht umschalten
beim Kilometerstand kann man nicht mehr umschalten und da zeigt er jetzt nur ----- an
Ich hab den Peugeot gerademal 1 Woche und schon solche Prbleme ????
ich bin echt verzweifelt gerade im Moment
Gibt es ne Art Reset den ich machen kann ???
mfG
Reset geht 30min die Batterie abklemmen...
Hast Du ein anderes Radio eingebaut?
Hallo Krzyza.
Zunächst einmal: Was meinst du mit 'abgedreht'?
Ich gehe mal von abgewürgt aus (beim Anfahren an Ampel oder so).
Was ist passier, als du das Auto ausgemacht hast?
Was ist beim wiedereinschalten der Zündung passiert?
Was steht dazu im Bord-Handbuch?
MfG Force406
Hallo
Also mit "abgedreht" mein ich wirklich normal mit dem Schlüssel ausgeschalten kA wie ichs bezeichnen soll also nicht abgewürgt , er ist auch nicht abgestorben ....
nachtdem der motor aus war hab ich auf die Anzeigen geschaut und bemerkt dass die im ersten Post aufgezählten Leuchten aufgeleuchtet haben
Zuerst hab ich naja bissi PAnik und verwunderung, weil ich nicht wusste was jetzt das Auto von mir will....
Dann hab ich das Auto nochmal gestartet und ist ganz normal angesprungen aber dann hab ich gesehen, dass der Drehzahlmesser, Kühlwassertemperatur und Öltemperatur garnichts angezeigt hat sondern beim 0 war und auch nicht wenn ich leicht Gas gegeben hat. Auch die Tankanzeige war auch 0 und die Tankreserver blinkt obwohl ich an dem Tag vollgetankt habe und nur 20km gefahren bin.
Dann ist mir aufgefallen, dass der Boardcomputer sprich die Anzeige oben in der Mitte bei der Windschutzscheibe wo uhrzeit und Temperatur steht noch geleuchtet hat , obwohl das auto abgedreht war. Weiters hat er auch keine Außentemperatur mehr angezeigt sondern nur "--°C" statt dem Zahlenwert und ebenfalls keinen Kilometerstand, weder Tageskilometer noch Gesamtkilometer.
Ich bin dann spöter noch so langsam Nachhause gefahren, wiel ich dort nicht parken konnte und das war nur paa hundert m und der Motor lief noch normal rund und machte keine Probleme auch alle Lichter haben funktioniert.
Im Handbuch steht nicht über annährnd so einem Problem sondern einfach nur die eizelnen Beschreibungen der Kontrollleuchten.
Ich hab noch 1 Jahr Gebrauchthändlergarantie aber leider ist der Händler 60km weit weg und dam Freitag wollte ich bei ihm vorbeischauen nur haben ich wenig Angst, dass was passierne könnte wärend der Fahrt 
Ich schau jetzt noch nach den Sicherungen , hoffe die sind nicht tief versteckt und ansonsten wir mir nichts anderes übrig bleiben als zum Händler zu fahren 

mein armer Pug 

will dass er wieder lauft
mfG
hallo
genau das gleiche problem habe ich letzten freitag auch gehabt (fahre auch einen 206 2.0 bj. 10/2002)
ich hab dann gleich die batterie abgeschlossen, hat leider auch nichts geholfen
nach ein paar minuten hat sich mein auto selbst "resetet" und dann ging wieder alles normal
habe das problem leider schon das zweite mal gehabt, und bis jetzt habe ich noch keine lösung gefunden woran das liegen könnte, habe auch schon mal mitn peugeot darüber geredet, die haben mich nur doof angeschaut weil sie das problem noch nie gehört haben
also ich bin jetzt auch schon sehr ratlos :-(
lg linda
Ich hatte das Problem letztens auch da hat alles geblinkt obwohl ich den Zündschlüssel abgedreht hab und das auto ugeschlossen habe. Dann hab ich über Nacht die Batterie abgeklemmt und am nächsten Morgen war alles wieder ok.
Hallo
Es hat sich herausgestellt dass es anscheinen nen Kurzschluss gab oder so naja im Endeffekt war bei mir die Batterie im Eimer , der Händler hat eine neue reingegeben und jetzt passt wieder alles 
mfG
Das könnte dich auch interessieren: