Malc0m
14.07.2008, 23:42
Guten Abend.
Bin vorhin durchs Suchen im Netz auf dieses Forum gestoßen, und vielleicht kann man mir hier ja helfen.
Ich habe heute bzw gesternbei einem neuen 206 von einer Freundin eine Anlage + Radio eingebaut.
Sie hat den Wagen letzte Wochen bekommen und ihn ohne Radio bestellt gehabt.
Habe vorhin schon in anderen Threads von dem Adapter für Fremdradios gelesen und werden den wohl auch morgen kaufen fahren.
Der Adapter ist auch notwendig, wenn von vornerein kein Radio verbaut war oder? Da der Datenbus trotzdem an dem Steckern anliegt richtig?
Nun zu den komischen Sachen die aufgetretten sind heute, die mir schon etwas spanisch vorgekommen sind.
Zum einen beim ersten anschließen das Radios , Zündung war an, lief es kurz. Dann nach dem anlesen einer CD war es dann nach ein paar sek aus. Ich meine aus der ecke des Sicherungskasten ein "klack" vernommen zu haben.
Haben die Sicherungen überprüft aber haben keine defekte gefunden. Dieser Fehler trat auch nicht nochmal aus.
Dann im weiteren Verlauf des Abends, funktionierte auf einmal nach einigerzeit die Innenlampe nicht mehr. Egal ob man sie manuel anmachen wollte oder durch die offenen Türen. Nach einiger Zeit und Zündung starten und so ging es dann wieder irgendwie. ( Battarie ist nicht leer)
Radio und Endstufe angeschlossen gehabt, und Funktionierte auch soweit. Nur dann wollte das Radio aufeinmal nur bei betätigter Zündung angehen. Wobei es vorher auch ohne Zündung angesprungen ist. Wenn man Zündung weggenommen hat blieb es trotzdem an.
Sonst funktionierte das Radio soweit aber.
Einzige komische sache am Radio, das es Trotz ausschlatens immer noch Strom gezogen hat, was man am leuchten um den Lautstärkeregler gesehen hat => Radioblende abgemacht und ruhe war( Kann aber eventl auch falsches ausschlaten am Radio gewesen sein )
Dann beim Abschließen des Autos die letzte komische sache.
Centralverriegelung funktionierte, aber es blinkten die Blinker nicht beim verriegeln. Das aufschließen klappte dann auch nichtmehr per Fernbedienung sonder nur am Türschloss.
Nach dem auf und abschließen am Türschloss funtkionierte nun die Centralverriegelung und auch die Blinker beim verriegeln und aufschließen wieder.
Nun die Frage ob dies, doch meiner Meinung nach, komischen Sachen, durch den fehlenden Adapter kommen könnten?? ( Ja Adapter wird nachgerüstet, habe davon vorhin erst gelesen das man soetwas braucht) Oder kann das auch ein anderer defekt sein? Wie gesagt der Wagen ist grade mal ein paar Tage alt und hat nichtmal 300km runter xD.
Hoffe jemand hat von sowas schonmal gehört?
Hab selbst zum 1. mal mit nem 206 zutun
Danke schonmal für die Antworten
Gruß
Christian