Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Hilfe... Wer weis Rat

ichbins2711 13.07.2014, 14:25
Hallo Leute...

Habe einen Peugeot 607 Hdi 2.2 / 133PS
und alle 2-3 Motorstarts leuchtet die Motorkontroll lampe.

Habe dann bei einem Kumpel auslesen lassen:

Fehler Typ Steuergerät
P1352
Gespeichert (Mode 03) Motorelektronik
Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 0.0 %
Temperatur Kühlwasser: 90 °C
Einlass-Luftdruck: 94 kPa
Drehzahl: 0.0 U/min
Geschwindigkeit: 0 km/h
Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s
Kraftstoffdruck: 0 kPa

U0121
Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät unterbrochen Gespeichert (Mode 03) Motorelektronik

U0122
Kommunikation mit Fahrzeug-Dynamik-Steuermodul unterbrochen Gespeichert (Mode 03) Motorelektronik

P1352
Schwebend (Mode 07) Motorelektronik
Freeze Frame Daten:
Berechnete Last: 0.0 %
Temperatur Kühlwasser: 90 °C
Einlass-Luftdruck: 94 kPa
Drehzahl: 0.0 U/min
Geschwindigkeit: 0 km/h
Luftmenge (Luftmassenmesser): 0.00 g/s
Kraftstoffdruck: 0 kPa

U0121
Kommunikation mit dem ABS-Steuergerät unterbrochen Schwebend (Mode 07) Motorelektronik

U0122
Kommunikation mit Fahrzeug-Dynamik-Steuermodul unterbrochen Schwebend (Mode 07) Motorelektronik

Ich weis das bei meinem Peugeot ein ABS Ring defekt ist und daher die Bremse nicht gscheid funktioniert.

Damit das Auto nicht immer mit ABS bremmst und evtl dadurch am ABS mehr kaputt gemacht wird habe
ich das ABS/ESP Steuergerät am Sicherungskasten mit dem entfernen der Sicherung stillgelegt.

Danach tauchte plötzlich auch die Motorlampe auf...

Das blöde ist nun, das wenn ich das ABS/ESP Gerät wieder anstecke und alle Fehlerspeicher lösche funktioniert die Karre 1A. Aber wenn ich 2-3 mal die Zündung anschalte kommt wieder die Motorlampe dazu...

was kann das sein ?

Ich werde aus dem PRotokoll oben nicht schlau....

Vielen Dank für Eure Hilfe...

Das schlimmste ist, das das Auto zwar 10 Jahre alt ist, jedoch immer in einer Garage stand und daher wie neu aussieht. Er hat erst 38000km runter und mich wundert es, das ich bis jetzt SO VIELE Probleme mit der Karre habe... Das hatte ich bei meinem 380000km Honda nicht, der lief und lief..... SOgar zum Schrottplatz ist er noch selbst gefahren...
daettnauer 20.07.2014, 17:26
steuerbatterie prüfen und gegebenenfalls mal laden/ersetzen.

habe gelesen, dass diese für allerlei Fehlermeldung verantwortlich sein kann.

gruss