Peugeot Forum » 206 » Peugeot 206 Forum
Gas weg! Tacho auf und ab und keiner weis Rat !!
Peugeot 206 Forum
Gas weg! Tacho auf und ab und keiner weis Rat !!
Hab ein tierisches Problem mit meinem 206er Bj 04/2000. Ich war auf dem Weg nach Heidelberg als plötzlich auf der Autobahn das Gas quasi weg geht ich konnt gas geben wie ich will es kam quasi nichts mehr an...es war ein Gefühl als hätte man einen zu hohen Gang drin...auf jeden Fall habe ich mich auf den nächsten Parkplatz gerettet. Beim Auffahren auf die Ladefläche des Abschleppers ist er ständig ausgegangen (den ,,Berg'' hat er nichtmehr geschafft). In der Werkstatt (Peugeot-Fachwerkstatt) meinte die es lege an der Batterie und tauschten sie aus. Pustekuchen auf dem Weg anch Hause das selbe Spiel von vorne. Nachdem ich ihn dann zu einem spezialisten gebracht hatte tauschte dieser auch noch ein Teil aus hatte irgendwas mit nem Steuermodull/Drehzahl zu tun. Bin da nich so bewandert was Technik angeht. Auf jeden Fall war auf dem Heimweg wieder das Problem aufgetaucht.
Nun steht er wieder bei der Werkstatt nur sie finden einfach nichts mehr...Fehlerspeicher gibt nichts her und er fährt anscheinend jetzt auch ohne Probleme. Die in der Werkstatt meinten sie hätten den halben Tank leer fahren lönnen und es ist nichts passiert. Naja vielleicht kann mir hier ja einer einen Tipp geben der dieses Problem kennt !!!
MFG
Knüllix
HÖRT SICH NACH LUFTMENGENMESSER AN
LASS DEN MAL CHECKEN VIELEICHT IST DAS THEMA DANN SCHON GEGESSEN
VIEL GLÜCK
was ist es denn für ein motor?
Hallo hast du ein anderes Radio drinnen?
Klingt fast, als wäre ein Zylinder ausgefallen.
Das könnte nun die beim 206 berühmt gewordene Sagem Doppel-Zündspule
sein, bzw eine defekte Zündkerze. Das mit der Batterie war auf jeden
Fall mal direkt Bullshit. Die geht nie ohne Grund plötzlich defekt.
Das weiß selbst eine Kfz-Werkstatt. Bevor man also die tauscht,
sollte man nach dem Grund für ihr ablaben suchen. So verdienen
die Jungs Geld. ;-)
Was meinst du eigentlich in der Überschrift mit 'Tacho auf und ab'?
@Funki: der 2000er hat noch kein Bus-System.
MfG Force406
Mit Tacho auf und Ab meine ich das die Tacho- und Drehzahlnadel auf und ab geschlagene ist. Radio ist Original. Ja das mit der Zündspule hab ich schon von einigen gehört. Die in der Werkstatt sagten mir jetzt das würde an die 150? (inkl. Einbau kosten) jedoch keine Garantie geben das der Fehler behoben ist. Und mein Problem ist einfach das der Fehler reltaiv unregelmäßig auftritt. Und daher kann ich nie mit 100%iger sicherheit sagen ok es ist alles repariert!!
das thema ist ja nicht gerade neu, vorallem bei dem bj
mein hdi90 hatte das auch mal, aber nur 2-3 mal. da ist die geschwindigkeitsanzeige auf null und nach nen paar sekunden wieder auf normal. dieser fehler kann an nem wackler am radsensor kommen
bei den drehzahlproblemen kann es durchaus an der zündspule liegen
beim 1.6 i gab es mal probleme mit den OT-Geber... die sind dann einfach nicht angesprungen man hat dann den geber abgezogen und wieder angesteckt...
Werde mal morgen die peu**** infos durchsehen ob ich was finde...
ich danke euch allen schonmal vielmals für eure infos und freue mich wenn noch einige dazu kommen umso mehr meinungen umso eher kann ich das problem lösen
Das könnte dich auch interessieren: