Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Flat Scheibenwischer nicht für 607

Loewe13 06.12.2013, 16:48
Hallo Loewe Freunde,
der Winter kommt und jeder möchte klare Scheibe vor den Augen haben. Ich auch und habe die Flat-Scheibenwischer bestellt und eingebaut. Für die Anpassung muss man den Adapter von dem originalen Wischerarm abbauen und es lässt sich einfach einbauen. Beim Stehen haben die Wischer die Scheiben sauber gewischt, aber beim Fahren ( kaum über 40kmh ) hat man eine Mattscheibe in der Mitte der Fahrerseite . D.h. der Armdruck ist zu klein für den 65cm langen Wischer. Der andere Wischer wischt sauber.
Fazit : Flat Scheibenwischer sind nicht für 607 geeignet. Ich werde die original vom Bosch einbauen.

Grüsse aus Bayern
Unbekannt 19.03.2014, 08:48
Zitat Zitat von Loewe13 Beitrag anzeigen
Ich auch und habe die Flat-Scheibenwischer bestellt und eingebaut.
Um welches Fabrikat handelt es sich denn genau?
Habe seit Januar auch gelenklose Wischer verbaut (nicht von Bosch) und bisher keine Probleme...
Loewe13 05.04.2014, 10:49
Hallo,
ich liebe die Flatform und habe die Wischer von verschiedenen Herrstellern gekauft. Zum Beispiel von der Fa. Phil-Trade mit der Beschreibung :
Artikelmerkmale:

-Flachbalkenwischer neuer Generation - super Optik und Funktionalität
-Wischerblatt aus Naturgummi mit Grafit behandelt
-Hervorragende Wischleistung und hohe Lebensdauer
-Im Labor speziell auf E39 und 607 justiert !
-Im Handumdrehen montiert, siehe Beschreibung weiter unten..
-Kein Rubbeln und Schleifen mehr auf der Scheibe
-Gute Wischleistung auch bei größeren Geschwindigkeiten (aerodynamischer Spoiler integriert)
-Lieferumfang: 2 x premium Scheibenwischer für BMW E39 und 607
-Ausschließlich originalverpackte Neuware!
Sie alle waren nicht tauglich.
Grüsse, Loewe13
Unbekannt 09.04.2014, 08:09
Was war denn das Problem mit den Flachbalkenwischern von Phil-Trade? Genau die habe ich montiert und bin hochzufrieden...