Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum BSI defeckt???

gerritj 26.04.2016, 09:54
Hallo Löwen,
mein 607 2,2 HDI macht zicken. Das Auto hat nach längerem stehen neue Batterien erhalten, Inspection, neuem TÜV.
Beim starten, oder kurz nach dem Start schaltet die Elektronik auf Fehlermeldung Motorsteuerung und ABS Fehler. Es leuchtet auch ADRS oder so Ähnlich auf. Kurz nachdem schaltet die El. auf Not programm. Radio geht aus, Blinker geht nicht mehr, Tacho schaltet ab. usw. Wenn ich den Schlüssel abziehe läuft die Klimanlage noch ca. 2 minuten weiter. Dann schaltet alles ab. Und man kann wieder normal starten, als ob nichts gewesen wäre.
Ein auslesen bei Peugeot gerade, ergab angeblich Das BSI wäre wahrscheinlich kaputt. D. H Termin machen, und etwaige Kosten 500-600 €. Ich meine aber hier irgendwo gelesen zu haben das dieser Fehler von Peugeot abgestellt wurde, und einen anderen Grund hatte. Für Tipps wäre ich Dankbar.
stihlmen 26.04.2016, 19:38
Hat das Fz. zwei Batterien ???
Wenn ja,würde ich mal das Trennrelais tauschen das die Komfort-Batterie schaltet.
Ist vorne im Motorraum verbaut.
Alles andere liegt im Kaffeesatz

mfg
gerritj Gestern, 10:53
Danke Stihlmen,
das werde ich ausprobieren, ist allemal günstiger wie ein neues BSI.
LG gerritj
newtoPUG Gestern, 12:15
Hallo gerrity,

Es gibt genügend Firmen die eine defekte BSI reparieren können, ist sicher günstiger als eine neue. Die raten aber die BSI zu reseten ( rückzusetzen ) bevor man eine einschickt. Ich würde auf jeden Fall das mal versuchen, vielen hat das scheinbar schon geholfen. Google einfach mal "Peugeot 607 BSI reset". Da findest Du dann ganz leicht wie das geht, allerdings viel in englischer Sprache. Wenn das für Dich nicht so einfach ist helfen Schüler oder Studenten sicher gerne.

LG newtoPUG