Peugeot 206 Forum
Peugeot 206 Geräusch Bsi
Hallo
Ich bin der Felix und bin neu hier.
Unseren 206 sw 2.0 hdi 90 haben wir schon 7 Jahre und haben jetzt 270000km am Tacho.
Größere Probleme hatten wir noch nie.
Aber jetzt zu meinem Problem.
Seit 4Tagen klickt bei kälteren Temperaturen ein kleines weißes Relais in der Bsi.
Mir kommt vor das es Last abhängig ist, Licht an Relais flattern aus.
Klima ein oder aus und das Relais klickt wieder.
Einmal hörte es gar nicht mehr auf ansonsten ist es nur ein paar Minuten und hört dann auf.
Schon mal jemand soetwas gehabt?
Mfg Felix
Hi
Hier klicken
Das Relais auf der rechten Seite neben der Hauptsicherung macht dann die Geräusche.
Mfg
Wenn Jemand eine Zuordnung der einzelnen Relais am Bsi hat wäre mir auch schon geholfen!
Mfg
Hat schon jemand eine Bsi von innen gesehen?
Hallo Felix, ich habe weder eine BSI zerlegt oder von innen gesehen noch einen Schaltplan davon.
Unabhängig davon würde ich mal die Bordspannung messen, und zwar einmal an den beiden Batteriepolen direkt und einmal am Abgang der zur BSI gehörigen Sicherung gegen Karosseriemasse. Beide Messungen jeweils bei Leerlauf und bei 3000 rpm.
Wenn Du Glück hast, ist nur die Batterie schwach/defekt oder dein Wagen hat ein Stromversorgungsproblem (Übergangswiderstände, lockere Batterieanschlüsse o.ä.)
Hi
Wo ist die Sicherung für die Bsi.
Bzw gibt es an der Bsi einen Stecker mit der Die Bsi versorgt wird.
Mfg
Ja, worüber sollte denn die BSI versorgt werden, wenn nicht über einen elektrischen Stecker? Die Sicherungen für die BSI sitzen im Sicherungskasten im Motorraum. Welche genau das sind, steht in deiner Betriebsanleitung. Hast du denn wenigstens mal die Spannung an der Batterie gemessen?
Das könnte dich auch interessieren: