Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 206 Forum Komisches Geräusch Vorne Links

Loewe206 12.07.2010, 17:35
acid3006 schrieb:
metallisches rasseln/schellen? also für mich hört sich das stark nach abgenutztem radlager an.
versuch mal irgendwie das geräusch zu orten, also motorraum oder doch ausserhalb.
also so wie ichs höre kommt es vom radkasten heraus. Ich sollte mal die reifen abmachen und es mal anschauen
acid3006 13.07.2010, 06:55
radlager tauschen lassen...kostet nicht die welt und du bist das geräusch los ;-)
Katz87 10.09.2010, 01:08
Ich hatte das Problem jetzt ganze 3 Jahre vorne rechts - ein Scheppern wie mit einem Schlüsselbund. Habe viele Leute gefragt und keiner hatte eine Ahnung. Letzte Woche war ich dann beim TÜV. Ich habe den Mann gebeten ein besonderen Blick auf das Rad vorne rechts zu werfen. Er hat dann bei genauerem Hinsehen ein lockeres Metallplättchen gefunden, welches am Querlenker eingebaut ist um irgendein Gummipforpfen (Bremsklotz???) zu schützen. War nichts Sicherheitsrelevantes; aber halt super nervig. Ich habe das auch immer nur gehört wenn ich über eine Unebenheit gefahren bin und das rechte Fenster unten hatte. Ein Kumpel von mir hat das Metallplättchen gestern entfernt. Fest schrauben ging nicht.

Weiß nicht ob du das noch liest, hoffe trotzdem weiter helfen zu können.

Liebe Grüße