Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 307 Forum Heckwischer spinnt - "BSI" kaputt?

AlexHH 30.07.2007, 13:34
Hallo zusammen,

mein an sich ganz netter 307er treibt mich mal wieder mit einer nervtötenden Kleinigkeit zur Weißglut. Vielleicht weiß jemand Rat?

Also: Der Heckwischer, der normalerweise nur in Intervallschaltung laufen sollte, wischt beim Einschalten vier- bis fünfmal wild drauf los und bleibt dann irgendwo stehen. Wenn ich ihn ausschalten, wiederholt sich das Schauspiel. Und so weiter und so fort. Unterm Lenkrad hört man das Relais wie wild klicken. Das wäre noch nicht so schlimm. Weitaus ärgerlicher ist, dass der Heckwischer auch auf die Zentralverriegelung reagiert. Wenn ich den Wagen aufschließe, egal ob per Funk oder mit dem Schlüssel - geht der Wischer los.

Meine Werkstatt (freier Meisterbetrieb, eigentlich sehr gut) sagt: Der Wischermotor ist in Ordnung. Ein Kabelbruch im Bereich der Heckklappe ist es auch nicht. Tipp: das BSI unterm Lenkrad spinnt, eine Art Computer und Sicherungskasten. Müsste komplett erneuert werden, das dürfe aber nur eine Markenwerkstatt, weil die Schlüssel und die Wegfahrsperre neu konfiguriert werden müssten.

Was meint Ihrt dazu? Stimmt das? Habt Ihr weitere Tipps? Was kostet das? Kann bald noch mehr ausfallen?

Viele Grüße
Alex
Sunny 30.07.2007, 16:58
Hallo!

Du hast nicht zufaellig ein anderes Radio als das Serienradio in dem Wagen?

Gruesse,
Sunny
tom702 30.07.2007, 20:23
Hi nettes Problem Kann ich ein Lied von singen habe genaus das selbe Problem und warte schon seit Januar auf die Ersatzteile bis jetzt immer noch nix passiert es soll doch der Motor sein .
Also lass dich nicht abwimmeln wenn du noch in der Garantie bis .

Viel Glück bein hartneckig sein, egal wie nett Sie auch sein mögen die versuchen alles........
Gruß Tom :-) :hammer:
anraitt 30.07.2007, 23:12
Hallo,

schau doch mal hier, dann fühlst du dich nicht so alleine:

http://www.peugeotboard.de/modules/n...er=ASC&start=0

Gruß anraitt