Peugeot Forum » 607 » Peugeot 607 Forum
AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGELUNG DEFEKT ??????
Peugeot 607 Forum
AUTOMATISCHE LEUCHTWEITENREGELUNG DEFEKT ??????
Hallo Leute !!
Hab an meinem 607 Bj 2007 das Problem das der Brodfcomputer ab unz zu die Meldung "Automatische Leuchtweitenregelung defekt" bringt. Wenn ich das Xenon-Licht anschate höre ich wie die Scheinwerfer hochfahren aber dann noch 3 mal kurznachregeln..dann erscheint meistens die Meldung...allerdings habe ich beim fahren keine probleme weil ich der Meinung bin das die einstellung durchgeführt wird...hm..softwarefehler vielleicht...hat jemand nen tipp was das sein kann ??? hab auch gelesen das die Aschenbecherbeleuchtung schuld sein kann und die ist tatsächlich defekt...
Bitte um Antworten und Ratschläge..
Danke
Riddick77
Es klingt echt seltsam, dass die Aschenbecher-Beleuchtung daran schuld sein soll.
Andererseits: was hält dich davon ab, die Lampe zu tauschen und das zu überprüfen?
MfG
Habe zurzeit das gleiche Problem, allerdings permanent. Wenn 3x nachgeregelt wird, dann bedeutet das eigentlich, dass die Scheinwerfer auf die niedrigste Position geregelt wurden - sollte beim Fahren auffallen, ist zumindest bei mir so.
Da die Motoren ja noch Funktionieren kommt der Fehler ja vermutlich irgendwo vom Sensor oder Kabel her. Hat da jemand Erfahrung? Der Fehler wird übrigens nicht im Speicher abgelegt (meiner ist bj. 2006, 2.7 hdi)
Hallo, bei meinem 2008er wurde der Sensor bei 115 TKM ausgetauscht, hatte vorher das Gefühl trotz Bi-Xenon Werfern fast ohne Licht zu fahren -
(couter un bras)
:mrgreen:
Das könnte dich auch interessieren: