Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 607 Forum Alarmanlage defekt?

Porsche 23.01.2009, 17:48
Hi Spargel,
das ist doch das fest eingebaute Peugeot-Telefon. Mein Sony Ericsson funktioniert tadellos. Ich kann nur nicht die SMS auf das Handy holen, selbst wenn ich die SIM-Karte aus dem Auto ins Handy stecke. Die SMS sind im Tel. gespeichert, da kommt nicht mal der Netzbetreiber dran.
P.S.: ja habe ich an unseren Herrn Schwarz weitergeleitet.
Der rotiert aber seit geraumer Zeit. Die haben die IT-Abt. in eine selbstständiges Profitcenter umgewandelt. Ist trotzdem zuviel Arbeit auf zu wenigen Schultern...
Gruß
Porsche
Unbekannt 24.01.2009, 18:43
Hi Porsche,

also gaaanz langsaaam:

SIM-Karte von PUG-Telefon in Sony-Erwürgsschon nutzt nix, wenn Fehler in Java von PUG-Tefelon sitzt.

Deshalb die Frage - PUG = Java?

Gruß - Spargel
Porsche 25.01.2009, 16:11
Is ja gut, ich habe es es ja verstanden.
Wenn Antwort auf Java = Ja; dann Konsequenz = ?
Gruß
Porsche
Berend 26.01.2009, 20:07
Moin Spargel,

kannst du mir sagen, wie du die Alarmanlage abgeschaltest hast?
Ich hatte im letzten Jahr Probleme mit der Alarmanlage, die auch die Peugeot Werkstatt nicht beheben konnte.
Man hatte den Verdacht, dass ein Schlüssel defekt ist.
Danach war die Anlage eine Zeit lang ruhig.

Ich habe dann die Hilfsbatterie getauscht und danach waren alle Elektronikprobleme weg (zwischenzeitlich klappten auch die Spiegel während der Fahrt ein).
In letzter Zeit nun spinnt die Alarmanlage wieder.

Porsche:
Auch mein SMS Speicher ist voll und das Telefon ist jetzt auch außer Funktion.

Trotzdem genieße ich es jedesmal wieder mit dem 607 zu fahren. Ich fahre für eine Woche im Monat einen Golf 4 (Bereitschaftsfahrzeug) und bin froh, wenn die Woche vorüber ist.

Schöne Grüsse aus Ostfriesland

Berend
Porsche 26.01.2009, 20:59
Hallo Berend, oder moin moin wie man bei Euch sagt.
Mein Telefon funktioniert ja noch, nur kommen keine Nachrichten mehr rein und ich werde auch über verpasste Anrufe nicht informiert. Das wurmt mich schon und ich suche echt eine Lösung. Die Werkstatt zuckt nur die Schultern.
Wenn Du was Neues erfährst, laß es mich bitte wissen.
Gruß
Porsche
macallan 27.01.2009, 09:20
Berend schrieb:
Ich hatte im letzten Jahr Probleme mit der Alarmanlage, die auch die Peugeot Werkstatt nicht beheben konnte.
Man hatte den Verdacht, dass ein Schlüssel defekt ist.
Danach war die Anlage eine Zeit lang ruhig.
Den Schlüssel hatte ich auch verdächtigt, aber mit dem sonst so gut wie nie benutzten Zweitschlüssel ließ sich das Problem auch nicht beseitigen.

Gestern wurde die Alarmanlage repariert (243 Euro), in der vergangenen Nacht blieben Fehlalarme aus (klopfaufholz).

Gruß
macallan
Unbekannt 27.01.2009, 17:51
Hi Porsche,

so, bin wieder im Land, nach dem ich auf der Autobahn heute auch noch Eisballett geübt habe.
Java? Konsequenz? Konsequent wegschmeißen. Bei meiner Frau war kein reinkommen mehr. Zuerst hatten wir ja noch Hoffnung, da bei PUG nichts ging. Aber wir haben hier 16 Software-Spezialisten in unserer Firma, auch Java-kundige Entwickler, und irgendwann mußten wir konsequent werden.

Hi Berend,

die Alarmanlage abschalten - ich würde es Dir gerne sagen, wie es am 607 geht, aber meiner war ein anderer PSA-Panzer. Ich habe es damals mangels Unterlagen auch selbst irgendwie rausgemesen und entsprechend gekappt.

Gruß - Spargel
Porsche 28.01.2009, 18:57
Na super Spargel,
Du kannst einem ja richtig Trost und Mut zusprechen.
Das Tel. ist doch in dem Armaturenbrett integriert. Beim Wegschmeissen hängt noch das ganze Auto dran. Und Umweltprämie gibt es erst in 4 Jahren für das Tel. äh Auto.
Ist dein Eisballet wenigstens ohne Streifschüsse abgegangen? Meiner Schwester haben sie den Aussenspiegel mit ein bischen Tür dran abgefahren. Die war fix und fertig, hatte auch noch beide Kinder drin.
Gruß
Porsche
Unbekannt 02.02.2009, 09:39
Hi Porsche,

das mit dem Außenspiegel ist bei uns schon ein geflügeltes Wort. "Ich komm später heim - Spiegel kaputt - ein Golf hat ihn mir in den Innenraum gedrückt". Sechs Wochen hat der Heimweg gedauert. Oder: "Spiegel kaputt - mir ist ein Golf vorne reingefahren und hat mir dann mit der Motorhaube den Spiegel abgerissen" oder "Spiegel kaputt - und da hängt das Auto dran und muß deshalb mit erstezt werden".

Take it easy - Kotflügel, Stoßstangen und Seitenteile zähle ich schon gar nicht mehr.

Gruß - Spargel
Porsche 03.02.2009, 21:18
Ich nehme es freilich leicht. Sie bekommt nun einen neuen Fiesta und 2500,--¤ von Angie.
Gruß
Porsche