Peugeot 607 Forum
ABS und ESP defekt
Hallo Loewe Freunde,
vor paar Tagen habe ich eine Meldung ABS und ESP defekt waehrend der Fahrt auf dem Bildschirm bekommen. Die Meldung bleibt seitdem konstant. Die Fehlermeldung C1330 wurde aus dem Speicher gelesen, es sagt dass der ABS sensor vorn rechts defekt ist. Darauf hin habe ich den Sensor bei Peugeot bestellt ( 50,-) und heute wurde der Defekte ausgetauscht. Die Fehlermeldung bleibt leider immer noch da (natürlich habe ich vorher die alte Fehlermeldung im Speicher gelöscht). Ich vermute nun dass etwas falsch mit der ABS Steuereinheit ist. Ich habe sie vergeblich im ganzen Motorraum gesucht und nicht gefunden. Weiss Jemand wo die ABS-Steuerung genau liegt ? Danke für eure Hilfsbereitschaft im Vorraus.
Grüsse aus Bayern
Loewe 13
Lancia Thesis V6 3,0 2002
Peugeot 607 2,7 HDI 2006 102tkm
vorn links vor dem Vorderrad, lediglich Rad ab und das schwarze Plastteil (radlauf) raus und hinter dem nebelscheionwerfer schaut dich sicherlich dann ein verrosteter Klumpen an, DIES ist (oder war) das Steuergerät. Klug eingebaut. Dort die Dichtheit und KONTAKTE PRÜFEN::::: ggf. eben austauschen. Dann kannste Bescheid geben, wegen der nummern, vielleicht kann ich für bißchen geld helfen, hab hier einige zu schlachten.
Hallo Ulip607,
danke für deine Hinweise. Ich habe inzwischen das Problem längst gelöst. Siehe meine Beiträge im Motor-Talk Forum unter Namen Schors.
Was du mir hier zeigst, ist der ESP Kontroller. Der ABS Kontroller liegt direkt im Motorraum links beim Fahrer unten neben dem Rad. Der ist aber in Ordnung. Es waren wirklich 3 ABS Sensoren, die hintereinander kaputt gegangen sind. Nach dem Austausch aller 3, war der Fehlermeldung weg und ich habe sofort TÜV erhalten, ich fahre bis jetzt über 5000km ohne Fehlermeldung.
Grüsse aus Bayern
Das könnte dich auch interessieren: