Peugeot 605 Forum
Handbuch zum 605
Hi.
Vorab erstmal vielen Dank für die Hilfe bei meinen Fragen zu dem 605.
Es tauchen aber immer mehr Fragen, auch zur Bedienung auf, die wohl Forum füllend sind. :-)
Bei einem Teil meiner Fragen sind die User auch sehr zurückhaltend, so dass ich nicht weiter komme.
Vielleicht stelle ich diese nicht präzise genug?
Oder es taucht nach einer Lösung die nächste Frage zu einer Baugruppe auf.
Kurz gesagt:
Hat jemand ein Handbuch von dem 605 (EZ 11/95, Modell 96) mit Vollausstattung, aus dem er mir die eine oder andere Seite kopieren und per E-Mail in PDF oder JPG zusenden könnte?
Falls jemand so ein Handbuch verkaufen möchte, kann er sich auch gerne bei mir melden.
Es muss nach den Jahren ja nicht in Hochglanz und makellos sein. Hauptsache, ich kann darin Antworten auf meine Fragen nachlesen
Vielen Dank.
Ralf
Wer lange sucht....
Da ich heute nicht sooo viel zu arbeiten hatte, habe ich mal google bemüht.
Nach einer ganzen Weile und viele Seiten später habe ich es gefunden:
Handbuch Peugeot 605 EZ 90- als PDF zum Download.
Die Datei ist gute 38MB groß.
Hinweis: nach dem Anklicken startet der Download sofort.
Download hier: Klick
Hi Ralf,
präzise sind Deine Fragen schon. Aber Du wirst, egal in welchem PUG-Forum, nicht viele User finden, die einen 605 fahren.
Erschwerend ist für Selbstschrauber, die einen 3,0 oder 3,0/24V in der SV-Ausführung fahren, dass davon nur sehr wenige laufen und bei dieser Kiste sowohl wegen der aufwändigen Elektronik als auch teilweise wegen der elektro-mechanischen Bauteile (Bremsen-, Lenkungs- und Fahrwerksteuerung) selbst Kfz-Mechs überfordert sind, die keinen Zugang PSA-Fahrzeugdaten haben.
Gruß - Spargel
Das wird es sein.
Aber ich gebe nicht auf.
Mein Vorgänger-Auto war ein 91er Prelude, da gibt es kaum noch welche.
Im Laufe der Jahre hatte ich etliche Werkstattbücher und Anleitungen zusammengesucht.
Ist also nur eine Frage der Geduld. :-)
Hi Roady,
welchen 605er mit welchem Motor hast Du? So viel ich weiß, waren (auch beim V6) ab 1994 einige Änderungen.
Schau mal in Deine PN rein.
Gruß - Spargel
Hi.
Ich habe den 3 Liter V6, aber nicht den SV, also keine 24 Ventile.
Dafür hat er die verpönte Automatik. :-)
Der Motor hat 123kw, 167 PS.
Mittlerweile knapp 220.000km gelaufen.
Die Erstzulassung war im November 1995, es ist ein 96er Modell.
Gruß, Ralf
Hi Ralf,
die Bezeichnung SV hat nix mit der 3,0-Liter-Motorvarianten zu tun. Sie kennzeichnet vielmehr die Ausstattungsvariante.
Zum Vergleich:
SV: Bremse = Elektrische Hochdruckpumpe und elektromechanisches Bremssteuergerät
SR: Bremse = der gute, alte Bremskraftregler
SV: Lenkung = geschwindigkeitsabhängig über Geber im Getriebe und über Steuergerät
SR: Lenkung = konventionelle Servo
SV: Tacho = elektronisch
SR: Tachowelle
Und so wartet der SV gegenüber des SR(i) mit noch ein paar komplierten und s..teuren Bauteilen auf.
Das Getriebe mußt Du pflegen. Der Typ 4HP18 ist ziemlich anfällig. Also Getriebeölstand immer warm, bei laufendem Motor prüfen und auf Maximum halten. Pünktlich Getriebeölwechsel durchführen und dabei unbedingt das Sieb reinigen/in Benzin oder Verdünnung auswaschen.
Gruß - Spargel
Dann wird es wohl der SV sein.
Eine Frage beschäftigt mich da trotzdem:
Woran erkenne ich, ob der Motor 24 Ventile hat?
Und:
Hat der eine Steuerkette oder einen Riemen, den man sicher bald wechseln müsste?
Gruß, Ralf
Hi Ralf,
hast Du nicht irgendwo geschrieben, der Motor hat 123 KW/167 PS?
Dann ist es nicht der (neue) Mehrventiler, sondern der gute, alte ZPJ mit Steuerkette. Und die ist wartungsfrei.
Gruß - Spargel
Hi Spargel.
Jau, ist der 123/167er Motor.
Das ist doch erfreulich, wenn man eine Sorge weniger hat.
Das erklärt vielleicht auch das leichte Rasseln, wenn der Motor kalt ist.
Hoffe ja nicht, das die Ventile vor Kälte klappern. :-)
Gruß, Ralf
Das könnte dich auch interessieren: