Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Winschutzscheibenwechsel 508- Vertragswerkstatt vs. Autoglaser // Eure Erfahrungen?

Steve-Nord 11.03.2016, 17:11
Hallo aus dem hohen Norden,

jetzt hat es meinen 508 SW erwischt. Ein Steinschlag im Sichtbereich des Fahrers ziert nun die Scheibe. Ich gehe davon aus, dass die Scheibe gewechselt werden muss.

Normalerweise lasse ich alls bei Peugeot machen, bei einem solchen speziellen Thema wie der Verklebung der Frontscheibe bin ich mir nicht ganz so sicher.

Es gibt ja unzählige Autoglaser (auch jenseits von Carglass). Vielleicht ist hier ein Spezialist einfach besser als die PEUGEOT Werkstatt, die ja nicht wirklich täglich Scheiben wechselt (macht ja auch keine Blech- oder Lackarbeiten, geht ja auch zum Spezialisten).

Habt Ihr hier Erfahrung? Ich habe echt Angst, dass das Auto danach nicht mehr dicht ist.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem Scheibentausch beim Glaser oder einer speziellen Vertragswerkstatt in Ostholstein/Lübeck/Hamburg?

Vielen Dank und Grüße

Steve
rczrxh 11.03.2016, 20:38
Hallo Steve

Ich habe schon mehrfach mein Frontscheiben bei PUG tauschen lassen bzw. die Haben auch Scheibenreparatur durchgeführt.
Alles ohne Probleme. Nach meinem Wissen verwenden die auch die gleiche Kleber und dann eben auch die Original Scheiben.
Meine Empfehlung ist das Servicezentrum Duitsmann. Die habe ein Sitz in Elmshorn, Itzehoe und Rendsburg. Ist zwar nicht vor deiner Haustür, aber mit dene habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Grüße
GJK20dci 11.03.2016, 22:38
Hi, ich bin vor 1 Monat zum Peugeot Händler, wegen neues WSS. Weil ich bei meinem vorigen Fahrzeugen mit den Spezialisten schlechhte erfahrungen gemacht habe. Ich war froh, dass es für die Versicherung OK war. Und siehe da... diesmal musste ich nicht zurück, sondern alles war sofort richtig gemacht!
Peupa205 11.03.2016, 23:24
In unserer Werkstatt machen sie das selbst für alle Fahrzeuge mit Scheibendichtung (also eher ältere Fahrzeuge). Alle späteren Versionen werden von einem "Pseudo-Car Glass" Dienst in der Werkstatt gemacht. Vorteil: Der Ansprech/Garantiepartner ist immer die Peugeot-Werkstatt.
loosie71 13.03.2016, 13:29
Ich würde das zu erst mit deiner Teilkaskovers. abklären....und mich dann entscheiden. PUG Werkstatt und wenn es da nicht geht bei Wintech....oder deine Versicherung soll das steuern....dann ist bei Problemen deine Versicherung der ansprech Partner
der508er 14.03.2016, 20:58
N'Abend Steve,

ich hatte im vergangenen Jahr auch das Vergnügen nach einem Steinschlag. Der Service von Carglass kam da genau richtig: nach kurzer Terminvereinbarung kam der Monteur zu uns in die Firma, wo mein Dickerchen schon in einer warmen Halle stand. Nach ca. 1,5 Stunden war der Spuk vorbei und die neue Scheibe eingeklebt.
Vorteil für mich: ich brauchte nicht früher von der Firma weg oder sonst irgendwie meine Arbeitszeit verplempern, um zur Werkstatt zu fahren.
Die Scheibe war von Anfang an dicht und es gabe meinerseits bis heute überhaupt keine Beanstandung. Insgesamt standen zum Schluss inkl. neuer grüner Umweltplakette ca. 1.200,00 Euronen auf der Rechnung. Da es ein Firmenwagen war, habe ich das relativ entspannt zur Kenntnis genommen.

Schöne Grüße vom Niederrhein,

Wolfgang