Peugeot 508 Forum
Eure Erlebnisse mit dem Löwen
Hallo Leute,
nachdem ich heute wieder mal auf meinen 508 angesprochen wurde, dachte ich, es wäre an der Zeit, mal so die Erlebnisse mit unseren Löwen zu schildern.
Also:
Heute Vormittag, schönes Wetter, ab in die Waschbox und Auto mit dem Dampfstrahler reinigen. Beim Trockenstreicheln des Löwen kommt der Erste:
1. BMW X1 Fahrer
Ist das der neue Peugeot? Ja, gibt's schon seit März.
Schönes Auto, was kostet der? Der jetzt 42 Tsd, gibt's aber auch billiger.
Gefällt mir, bla, bla, bla
5 Min. später:
2. Opel Vectra Fahrer
Ist das ein Diesel? Ja.
Was bringt er so? Nun, 200 PS, der geht schon gut.
Gefällt mir, was kostet der? 42 Tsd, gibt's aber auch billiger.
Was verbraucht er? Zurzeit liegt er bei 6,6l
Bla, bla,bla
10 Min. später:
3. Ford Mondeo Fahrer
Ah, der neue Peugeot! Was kostet der? 42 Tsd, gibt's aber auch billiger.
Ah, das ist der GT. Hat der ne Automatik? Ja.
Blick in den Innenraum. Sie können sich ruhig reinsetzen.
Ah, hier kann man auch schalten, ist wie die Tiptronic? Ja, sie können aber auch am Schaltknüppel schalten.
Ah, schönes großes Navi. Hab mir den schon beim Händler angeschaut. Vollausstattung? Ja.
Hab früher einen Opel Senator gefahren. 11 Liter Benzin.
Bla, bla, bla
Vor einigen Wochen:
1. Parkplatz Rewe-Markt
Älter Herr klebt mit Nase am Fenster. Verkauf ich nicht!
Tschuldigung, wollte nichts stehlen, (Fenster war leicht offen)
Schönes Auto, gefällt mir sehr. Automatik? Ja.
Fahr seit 30 Jahren nur Automatik. Bei mir ist die jetzt kaputt, neu soll die 3 Tsd kosten. Was fahren sie?
MB C-Klasse
Schönes Auto, bla, bla bla.
2. Highlight an der Rheinpromenade
Ehepaar mittleren Alters:
Guck, das ist der neue Peugeot.
Frau bleibt stehen, Mann stürzt auf das linke Vorderrad. Begutachtet... Felge, Reifen, Bremse oder sucht die Seriennummer des Bremssattels? :-) Keine Ahnung...
Anschließend Heck, plötzlich war er weg, hat vermutlich die Heckschürze ausgemessen oder die Endrohre ausgeleuchtet... :lol:
Frau Gemahlin hat in der Zwischenzeit den Innenraum und die Farbe inspiziert. Perlmutt hab ich gehört, den Rest hab ich nicht verstanden.
Mit schwingenden Handbewegungen wurde die Karosserie gezeichnet, während der aufgetauchte Mann die Front studiert hat. Stand da wie ein kleiner Bub mit leuchtenden Augen, die seiner Frau sagen wollten: Kauf mir den! (Die Frau hatte anscheinend die Hosen an, auch wenns ein Rock war)
Zum Schluss hat die Göttergattin einige Fotos gemacht und nach 10 Min. ist man wegflaniert...
Wird fortgesetzt...
:-D
Mir ist eigentlich nur ein Ereignis in Erinnerung geblieben. Fahre nachts um Eins nach Hause (kam von der Arbeit). Auf dem Gehweg läuft ein Mann, und schaut zu mir her, ganz ungläubiger Blick. Er bleibt stehen, ich fahre langsamer, der Mann schaut zu meinem strahlend Perlmuttweißen GT, läuft in Richtung Straße, ich ganz langsam an ihm vorbei, er springt auf die Straße und schaut mit leuchtenden Augen meinem GT hinterher.
Habe echt überlegt, ob ich nicht umdrehe, aber war so müde von der Arbeit, dass ich mir den sehnsüchtigen Blick des Mannes gemerkt habe, und nach Hause fuhr.
gruß
avalon 2011
Hier in Frankreich redet mich laufend einer an...
Heute abend hat ein 406 Fahrer mein 508SW begutachtet (1Meter Abstand zum Koffer bei 90km/h )
Mein deutscher Kollegue (MB C Klasse) ist 500km als Beifahrer mitgefahren und war begeistert
Ich find etwas komisch, alle finden den Wagen geil, cool und super, aber kaum einer Fährt ihn. In Paderborn bin ich immer noch der einzige (ausgenommen die Autohäuser). Und auf längeren Fahrten hab ich vor gut 3 Wochen das Erste mal einen auf der A2 gesehen. Sonst nichts. Und so richtig angesprochen hat mich auch noch keiner.
Na ja, ganz so komisch ist es nicht, eher logisch.
Im 2. Quartal 2011 sind 2.718 Einheiten vom 508 zugelassen worden. Bei rund 42 Mio. Pkw in Deutschland sind das so, äh 0,006%. Da ist es nicht verwunderlich, dass Du den Löwen bisher kaum siehst. ;-) Kommt auch auf die Gegend und die Uhrzeit an. Bei uns im Hessenland sehe ich im Schnitt pro Woche bestimmt einen. Ich fahre aber auch in einem Ballungsgebiet und in der Rush Hour und da ist die Wahrscheinlichkeit schon größer.
Peugeot will 11.000 508er dieses Jahr in Deutschland verkaufen und angeblich wären die Planzahlen für diese Jahr schon übertroffen, so dass man davon ausgehen kann, dass wir nächstes Jahr doch paar Löwen mehr auf der freien Wildbahn sehen werden. :-)
Erlebnisse mit dem 508.... ja da gabs schon viele.
Um es kurz zu machen.... das Auto wurde bis jetzt von jedem als gelungen oder hübsch bezeichnet und jeder war über die Verarbeitung überrascht. Und angesprochen wurde ich auch schon öfter sowohl beim Einkaufen, an der Tankstelle und sonst wo das Auto so steht.
Und gesehen habe ich auch schon welche. Ob nun bei mir in der gegend oder sonst wo anders im Norden.
Ju is ab und an ganz lustig, wenn sich die Standartautobeweger die Nase plattdrücken.
Wohn sozusagen direkt neben Deutschlands schönsten Park 2.... irgendwann, da is Sonntags immer grosses gucken und beschauen angesagt :-)
Is mir eigentlich nur eins in Erinnerung geblieben.
Ehepaar vorbeigelaufen, wie versteinert stehen geblieben beide geguckt - wasn das für Auto ?
Ich Peugeot
Er wie teuer - wieviel PS - Ausstattung ?
Beide guck und Staun :-)
Sie nach paar Minuten - und DU musstest Dir ja wieder so ein Audischeisshaus kaufen wo alle Furz lang in der Werkstatt steht und net damit fahr weil mich des Ding nur ankotzt
Dazu muss glaub nix mehr gesagt werden
Heute mal was Neues:
Vor unserem Eingang stand heute Abend ein dunkles Auto, das von einer jungen Frau beladen wurde.
"Entschuldigung, wenn ich Sie so auf offener Straße anspreche, aber Sie fahren das gleiche Auto... können Sie mir sagen wie ich die Rücksitze umklappen kann? Die Bedienungsanleitung habe ich nicht im Auto."
Nun ja, meiner ist ne weiße Limousine und das war ein schwarzer SW, aber aufgrund meines enormen Fachwissens, das ich hier in diesem Forum erworben habe, konnte ich ihr natürlich helfen und anschließend auch noch die Abdeckung entfernen.
Wieder einen Menschen glücklich gemacht. :-D
Mein Held ..... :hammer:
.........duck und wech......
int:
Zur Not hätte ich Dir souffliert.
ä schönis Wucheend wünsch ich no
Ja das war heldenhaft und das noch bei Dunkelheit... Ich war einfach nur großartig. :-D
Die einen suchen noch die Löwen auf der Straße und bei uns fahren die schon vor die Haustür.
Ebenfalls ä scheee Wochenent ;-)
Das könnte dich auch interessieren: