Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 406 Forum Werkstatt findet einfach den Fehler nicht ! Eure Erfahrungen ?

Larofee 30.04.2008, 16:17
Hallo Leute,
ich komme gerade aus der Werkstatt.Hatte da ja einen Termin
für unser Schönwetterauto Peu 406 Break, 3.0/24 V, Bj. 12/1997 Automatik ausgemacht.
Folgendes Problem hat der Wagen:
1. Leichte Gleichlaufschwankungen von 50 -100 Umdrehungen
2. Manchmal springt der Wagen an,manchmal nicht.dabei ist es egal welche Betriebstemberatur er hat. Er hat es auch mit beiden Schlüsseln !
:-? Heute ist ja Sonnenschein,und da war natürlich wieder mal nix ! :-x :-x
3. Manchmal Zündaussetzer


So,jetzt zu dem,was wir haben schon machen lassen :
1. War der Wagen schon 3 x am Tester ! Kein Fehler im Speicher !
2. Habe ich damals die Zündkerzen Bosch ( war noch vom Vorbesitzer ) gegen die original Platin Kerzen von Peu tauschen lassen !
3. Hat man mir angeboten ein Softwareupdate und ein Getriebeupdate zu machen, das sollte Heute gemacht werden.
War aber nix ! :-x Der Wagen hätte schon die aktuelle Software drauf,laut Meister ! Frage mich nur,warum ich dann 2 Stunden in Hildesheim rumrennen mußte :-?
4. Funkt. die ZV auch nach austausch 2er Schlösser und des Heckmotors nicht ! Da kann mir auch keiner sagen,ob es die BSI-Einheit ist,oder vieleicht nur auch in der Fahrertür der Motor durchgeknallt ist ! :-x

So,wo die Fehler herkommen,kann mir da keiner sagen !
Es kann das und das sein,so die Antwort ! :-x
Na Super , habe ich mir gedacht. :-x
Um den Fehler zu finden,kann ich doch nicht den ganzen Wagen auseinander nehmen lassen,oder ? :-x
Peu würde sich natürlich freuen, bei den Preisen ! :-x
Die haben doch echt einen Schaden,was die Reparatur bzw. Werkstattpreise angeht ! :-x
Und ich dachte immer,daß unsere Fordwerkstatt teuer wäre :-? Da kostet die Stunde aber 56 Euro, und nicht teilweise 93 Euro,wie bei Peu in HI !

Das kann doch wohl nicht wahr sein,oder ? :-?

Jetzt weis ich auch,warum mir jeder von dieser,,netten Werkstatt `` abrät.

Ich wäre ja auch bereit nach Hannover oder Salzgitter zu fahren.Wenn es denn nur was Bringen würde !



Viele Grüße von Larofee.
Unbekannt 30.04.2008, 18:32
Hi Larofee,

vor Monaten schon empfahl ich Dir, zu Citroen nach Braunschweig zu gehen.

Gruß - Spargel
Larofee 01.05.2008, 15:06
Hallo Spargel,
meinst Du denn , daß die wirklich an unseren peu 406 gehen ?
Was ist denn,wenn die Teile auswechseln müssen ?

Mein Versicherungsmensch aus HI fährt nach Hannover Vahrenwalder Straße.Die sollen auch sehr gut sein,denn wo anders würde er sein Auto auch nicht hinbringen.



Im Moment haben wir mal wieder die Nase voll von der Karre ! :-x da wird erstmal Werkstattmäßig nix mehr reingesteckt ! Was wir machen können,wird von uns gemacht,wenn nix mehr geht gibt es den ADAC,und dann kann ich immer noch in die Werkstatt.


Ich wünsche Die noch noch einen schönen Rest-Vatertag :-)


Viele Grüße von Larofee.
Unbekannt 01.05.2008, 15:53
Die bauen dann Original-Peugeot-Teile ein, die gleichzeitig Original-Citroen-Teile sind.

Und wenn mal der seltene Fall eintritt, daß ein Teil von Citroen unterschiedlich zu Peugeot ist, bestellen sie halt das PSA-Teil zum gleichen Preis wie der Peugeot-Händler.

Und für Fehlersuche etc. arbeiten Citroen und Peugeot sowieso mit den gleichen Meßverfahren bzw. Software.

Mein vorletzter Citroen V6 lief mit einem Einspritzsteuergerät von meinem alten Peugeot.

Gruß - Spargel