Larofee
30.04.2008, 16:17
Hallo Leute,
ich komme gerade aus der Werkstatt.Hatte da ja einen Termin
für unser Schönwetterauto Peu 406 Break, 3.0/24 V, Bj. 12/1997 Automatik ausgemacht.
Folgendes Problem hat der Wagen:
1. Leichte Gleichlaufschwankungen von 50 -100 Umdrehungen
2. Manchmal springt der Wagen an,manchmal nicht.dabei ist es egal welche Betriebstemberatur er hat. Er hat es auch mit beiden Schlüsseln !
:-? Heute ist ja Sonnenschein,und da war natürlich wieder mal nix ! :-x :-x
3. Manchmal Zündaussetzer
So,jetzt zu dem,was wir haben schon machen lassen :
1. War der Wagen schon 3 x am Tester ! Kein Fehler im Speicher !
2. Habe ich damals die Zündkerzen Bosch ( war noch vom Vorbesitzer ) gegen die original Platin Kerzen von Peu tauschen lassen !
3. Hat man mir angeboten ein Softwareupdate und ein Getriebeupdate zu machen, das sollte Heute gemacht werden.
War aber nix ! :-x Der Wagen hätte schon die aktuelle Software drauf,laut Meister ! Frage mich nur,warum ich dann 2 Stunden in Hildesheim rumrennen mußte :-?
4. Funkt. die ZV auch nach austausch 2er Schlösser und des Heckmotors nicht ! Da kann mir auch keiner sagen,ob es die BSI-Einheit ist,oder vieleicht nur auch in der Fahrertür der Motor durchgeknallt ist ! :-x
So,wo die Fehler herkommen,kann mir da keiner sagen !
Es kann das und das sein,so die Antwort ! :-x
Na Super , habe ich mir gedacht. :-x
Um den Fehler zu finden,kann ich doch nicht den ganzen Wagen auseinander nehmen lassen,oder ? :-x
Peu würde sich natürlich freuen, bei den Preisen ! :-x
Die haben doch echt einen Schaden,was die Reparatur bzw. Werkstattpreise angeht ! :-x
Und ich dachte immer,daß unsere Fordwerkstatt teuer wäre :-? Da kostet die Stunde aber 56 Euro, und nicht teilweise 93 Euro,wie bei Peu in HI !
Das kann doch wohl nicht wahr sein,oder ? :-?
Jetzt weis ich auch,warum mir jeder von dieser,,netten Werkstatt `` abrät.
Ich wäre ja auch bereit nach Hannover oder Salzgitter zu fahren.Wenn es denn nur was Bringen würde !
Viele Grüße von Larofee.