Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Welche Bremsbeläge für 508 SW 163 HDi?

Löwenbräu 29.09.2015, 21:19
Hi,

mein Teilehändler wollte am Telefon wissen, welchen Durchmesser meine vorderen Bremsscheiben haben, da es unterschiedliche Bremsbeläge gäbe. Kann mir einer helfen oder muss ich es an meinem Auto nachmessen?

Es stehen zur Auswahl für die Vorderachse:

283 mm
304 mm
340 mm

Für die Hinterachse:

da gibt es wohl nur eine Größe.

Danke!
Habi1985 30.09.2015, 19:18
Wenn du deine Fahrgestellnummer verrätst, kann ich mal in der Servicebox nachsehen, welche Scheiben du brauchst.
Löwenbräu 18.11.2015, 19:13
Es war 304 mm für vorne.
icorauto 09.05.2016, 08:44
Hallo zusammen, wer hat Zugriff zur Servicebox und kann mir zum gleichem Anliegen helfen? Bitte PN, danke vorab.
icorauto 10.05.2016, 08:18
Danke an User shx, bei mir waren es leider auch die 304 mm, leider da es für diese keine Powerdisc oder Brembo Max oä sportives gibt, nur unglaublich teures Zeugs von EBC oder Tarox.
RayJay 10.05.2016, 11:12
Hast du mal direkt bei EBC UK nach Preisen geschaut? Hatte für meinen MG ZT dort bestellt. Die Preise waren deutlich günstiger als bei uns. Ich war auch zufrieden mit den Scheiben und Belägen.
icorauto 10.05.2016, 11:54
Zitat Zitat von RayJay Beitrag anzeigen
Hast du mal direkt bei EBC UK nach Preisen geschaut? Hatte für meinen MG ZT dort bestellt. Die Preise waren deutlich günstiger als bei uns. Ich war auch zufrieden mit den Scheiben und Belägen.
Da hast du aber Glück gehabt, dass TÜV/Dekra da nicht interveniert haben, hatte die gleiche Idee für meinen Rover XW Tourer, aber da gibt es keine ABE dazu... und EBC Deutschland sendet keine ABE's nach, wenn du da nicht bestellt hast.

Habe mich für den Peugeot für Zimmermann Scheibe + ATE Beläge entschieden, beim Rover Sandtler Typ S mit Brembo Belägen...
icorauto 23.05.2016, 08:43
Muss das Thema noch mal aufwärmen, habe jetzt die Bremsen verbaut und mit Überraschung feststellen dürfen, dass kein Verschleißanzeiger montiert war.
Frage nun, ist prinzipiell keiner bei den Belägen der 304 mm Scheibe dran oder wurde dieser schlichtweg vergessen? Wenn vergessen, ist dieser links oder rechts installiert? Würde dann die Suche nach den Anschlüssen vereinfachen. ;-)

Danke euch!