Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Peugeot 508 HDI FAP 163 Motorschaden

BlueLion407 31.07.2014, 16:10
Zitat Zitat von Exilant Beitrag anzeigen
Mein Anruf bei Peugeot hat lediglich ergeben, dass das eigentlich nicht vorkommen dürfe.
Das ist ja eine sehr schöne Antwort!
508SW-CGN 05.08.2014, 16:40
Na ja, so etwas passiert. Und zwar bei allen Autoherstellern, auch bei Autos die 3x so teuer sind.

Ich habe jetzt nach gut 2,5 Jahren ca. 67.000 runter und muss wirklich sagen - das war eine gute Entscheidung. Der Wagen ist nach wie vor klasse, springt immer gut an und alles klappt wie es soll. Dem Auto fehlt es an nichts, ausser an einem: Image (der Marke)!

Anders ausgedrückt, wer ein Auto zur Aufwertung seiner Persönlichkeit sucht, ist mit dem 508 wie mit allen Peugeots falsch beraten und muss halt ein doppelt so teures Fahrzeug eines sog. "Premiumherstellers" kaufen.
peugeotbobbelche 05.08.2014, 19:43
Das Image zerstören die schönen bunten Hefte die aus Wolfsburg, Ingolstadt München usw gesponsort werden.

Schaut mal was für einen steinigen weg Opel geht mit ,,umparken im Kopf"

Und sie sind immer noch nicht angekommen.

Die Wagen sind aber super, kann man anderst nicht sagen.

Ich glaube keiner Statistik die Ich nicht selbst gefälscht habe.....

Habe den Wagen gekauft weil Ich viel Platz brauche das ganze aber bezahlbar bleiben soll

Und Ich ,, lego-Design " nicht so toll finde....

Ein Mensch glänzt von innen, nicht mit dem Was er an Materiellen Gütern hat...
508SW-CGN 06.08.2014, 13:06
Zum Teil sind es die Autohersteller aber auch selbst schuld. Bei Opel heißt das Problem der Vergangenheitsbewältigung "Lopez". Dieser frühere Chefeinkäufer Opels quetschte die Lieferanten derart aus, dass die Fehlerquote der Zulieferer extrem hoch wurde, was das Image der Marke Opel massiv beschädigte. Dieses Negativ-Image "zieht sich jeder Autofahrer über" der in einen Opel einsteigt.

Audi hingegen hat immer eine andere Strategie verfolgt. Immer innovativ, immer hohe Qualität, immer hohen Preis. Die Marke Audi steht heute Top da. Die Autos sind ja auch gut, aber ein z.B. A6 ist nicht doppelt so gut wie ein Peugeot 508, aber doppelt so teuer.

Die Franzosen haben sich Image-mässig auch nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Die Autos der 70iger hatten nicht nur massiv mit Rost, sondern auch mit Murks in der Verarbeitung und Zuverlässigkeit zu kämpfen. Dinge, die heute längst ausgestanden sind. Aber das Image hängt den französischen und italienischen Autoherstellern nach. Nicht umsonst gab es den Spruch FIAT - "Fehler In Allen Teilen" oder besonders böse "Für Italiener Ausreichende Technik".

Interessant ist, das gerade in Deutschland die Meinung vorherrscht "alles ausser deutscher Autos ist Schrott". Der ADAC hat mit seinen gefälschten Bewertungen dort einen großen Anteil dran. Darum sind deutsche Strassen auch gut gefüllt mit deutschen Autos. Der P508 kommt dort selten vor.

Fährt man dagegen mal auf einen z.B. niederländischen Parkplatz, kommt man aus dem Staunen nicht mehr heraus. Sehr viele P508 findet man dort. Die Holländer sollten ja eigentlich neutraler sein als die Deutschen, da dort keine Autos (mehr) produziert werden. Offenbar nimmt man in NL den Faktor Image nicht so wichtig und schaut mehr nach dem Preis-Leistungs-Verhältnis. Und das ist bei Peugeot deutlich besser als bei den teutonischen Autoschmieden.
Illuminator 06.08.2014, 15:26
Peugeot fehlt es vielmahls auch ein wenig an eigener Werbung für das Fahrzeug zu machen.

Nimmt man mal Audi:
Audi investiert Millionen in Werbung,kauft sich in die Filmbranche ein etc. etc. überall um im Gespräch zu bleiben.
Ja, es kostet Geld, kann sich aber auch im Nachhinein bezahlt machen.

Wenn ich die WErbung manchmal von Peugeot sehe, denke ich, die haben die total falschen Marketingexperten.
Z.b. die neue Werbung mit "das hat Style" alle neuen Modelle mit Rückfahrkamera.... Hallo ???
Das ist ein alter Hut, wer macht den schon mit einer Rückfahrkamera Werbung.
Der 508 bietet so viel. Alleine für den Skisacköffnung (Rücksitzbank) verlangt man bei den Premiums bis zu 800€ extra.
Dann HUD, Ledersitz mit Massagefunktion, Memoryfunktion beim Sitz (könnte da noch viel mehr aufzählen).
Man muss es nur den Leuten schmackhaft machen, was man bei Peugeot als ein wenig vermisst und da muss ich das Marketing angreiden.
Wieviel 508er Werbung ist im Fernseh gelaufen ?
Ich habe keine gesehen.
Audi Werbung für A3 oder A4 sehe ich täglich.

Viele Leute die ich mitnehme sind meist erstaunt über das Auto.
Mit so etwas haben sie nicht gerechnet.

Woher sollten sie es auch wissen. Peugeot muss mehr in die Offensive gehen, und den Leuten zeigen was die Autos können.
Auch die Homepage gehört verbessert, dass ist der erste Eindruck den Neukunden bekommen, da muss man ran.
Ich möchte mein Auto Konfigurieren und ihn gleich in der Vorschau als 360Grad Ansicht in 3D sehen, wie meine Extras am Wagen rüberkommen.

Ansonsten bin ich mit meinem 508GT Limo super zufrieden.
Nun knappe 50000km runter und die Katze schnurrt wie sie sollte.
Ist mein dritter Peugeot und war bisher mit allen super zufrieden.

Sorry für ein wenig OT.
peugeotbobbelche 06.08.2014, 18:32
Es gab ganz am Anfang Werbung für den 508. Aber auch nur kurz und nicht auf allen Sendern.

JP von den ,,PS Profis" macht jetzt Werbung für Peugeot, aber ob das so gut ist.....

Muss jeder selbst entscheiden..

Es gibt auch immer mehr Sendungen ,,sponsored by Peugeot".

Vielleicht hilfst ja.

Ich schaue öfter mal über YouTube Autosendungen, und da wird Peugeot oft gelobt.

Das blöde daran: es sind meist ausländische! Sendungen.

Im Winterurlaub habe Ich viele 508 mit gelben Nummernschild gesehen...

In England sind Peugeot Autos sehr beliebt....

Aber mich stört es nicht. Lass doch die anderen Leute mehr Geld fürs Auto ausgeben, hauptsache sie

sind glücklich mit den Ringen, Propellern oder Sternen vorne drauf.

Für mich gibt's wichtigeres....