Peugeot 508 Forum
Allure HDi FAP 165
Hallo zusammen,
Ich habe vor zwei Tagen den 508sw GT eine Abend lang Probe gefahren und muss schon sagen, dass mich der 204PS starke Motor schon sehr überzeugt hat.
Momentan fahre ich "noch" den 308sw "175PS". Bin zwar sehr zufrieden damit, aber es reizt mich irgendwie schon auf den 508er "upzudaten". Zuerst wird noch ein paarmal darüber geschlafen und gerechnet, die Lieferfristen sollen ja auch noch recht lange sein.
Grüsse von P308
Hallo Zusammen! Ich besitze seit letzten Freitag den Alure mit 140 PS Diesel Schaltung! (Will einfach noch selber den Gang reinlegen, da ich den ganzen Tag Automat fahre (Linienbus))
Muss sagen, dass der Anzug im unternen Drehzahl bis 2t Touren nicht gerade berauschend ist, dann gehts eigendlich schon ab!
Hatte vorher den Expert Tepee FAP 136! Bei dem war es gerade umgekehrt eigendlich! Aber das war der EURO4! Jetzt haben wie den EURO5!
Was ich sagen muss:!!! Hatte mit dem Expert Tepee mit Wohnwagen einen Verbarauch gehabt von ca. 13.9l!!!
War jetzt über Ostern paar Tage weg, auch mit Wohnwagen am 508SW! Der Verbrauch war...... 9,8l !!!!!!
Bin begeistert! Das gibt in den Ferien gerade mal ein paar Bierchen inkl. ein Nachtessen mit meiner Parternin!!!
Grüsse aus der CH
Hi Leute,
zwischenzeitlich ist ja einiges anders. Den FAP 165 gibts nun auch als Schalter. Konnte aber bislang leider immer noch keinen FAP 165 probefahren, weder mit Automatik noch Schalter. Muss mich aber jetzt langsam für ein Neufahrzeug entscheiden und der 508 SW würde mir nach wie vor sehr gut gefallen. Kann mir jemand der sowohl den FAP 140 als auch den FAP 165 schon gefahren ist sagen ob da merkliche (!) Unterschiede im Abzug zu spüren sind? Interessant wäre auch der Unterschied zwischen Schalter und Automatik. VIELEN DANK schon mal.
Hallo,
bin den HDI 140 kurze Zeit probegefahren, war zufrieden und habe ihn bestellt. Bekommen habe ich den HDI 160 wegen der Lieferschwierigkeiten der HDI 140 Motorisierung. Ich muss sagen, dass der Abzug des HDI 160 mehr als ausreichend ist. Das Gleiche gilt auch auf der Autobahn. Mir fiel auf, dass der HDI 160 ab 2000 Touren einen richtigen Bums macht und so richtig anschiebt. Ähnlich den TDI's von VW früher.
Grüße
Huhu,
ich habe vor dem Kauf/ der Bestellung den FAP 140 mit Handschaltung Probe gefahren da ich aber mittlerweile zu faul bin habe ich blind den Automatik FAP 165 bestellt.
Da er ja noch nicht da ist musste ich mir nun da ich diese Woche Urlaub habe einen bei Mu by Peugeot leihen. Hab auch einen FAP 165 Automatik bekommen und muss sagen das war keine schlechte Entscheidung diese Kombi(Motor/Automatik) zu bestellen.
Die Leistung ist mehr als ausreichend. Wenn man nicht die "S" Stellung der Automatik wählt fährt er gemütlich an und schaltet zeitig wirkt aber nie träge.
Drückt man die "S" taste und betätigt das Gas ordentlich gehts ab.
Auf der Autobahn brauch man sich nicht zu verstecken. Er hält immer gut mit. Bis ca. 200 laut Tacho merkt man auch keine großen schwächen danach braucht er auch nur ein wenig länger. Leider war das Wetter heut total mistig weshalb ich auch nicht über 210 km/h kam.
Gruß Joe
Vielen Dank für Eure Beiträge.
Nun muss eine Entscheidung fallen. Nächste Woche will ich den 508 SW FAP 165 bestellen, wahrscheinlich mit Automatikgetriebe, da es mir bis heute nicht möglich war den "Schalter" Probe zu fahren. Ich hoffe meine Entscheidung ist dann richtig.
Gibt es hier im Forum jemanden der "sowohl als auch" gefahren ist und somit einen direkten Vergleich ziehen kann? In erster Linie interessiert mich ob gravierende Unterschiede im Abzugsverhalten festzustellen sind.
Gruß und Danke
Hallo ihr lieben,
gestern nach 8 Monaten war es soweit, wir haben unseren Hdi 165 Allure abgeholt.
Gestern die ersten 200 km gefahren und bis jetzt absolut keine Mängel oder Fehler entdeckt. Der Wagen ist der Hammer, leise im Innenraum und mühelos gehts auf Tempo 200.
Auch bei U Turns bzgl. Wendekreis keine Probleme, man muss aber schon ein bisschen weiter ausholen..
Dass JBL Soundsystem ist eine Wucht, angeschlossen über Aux In an ein Samsung Wave, das Samsung hat einen sehr guten EQ und damit haut der Bass richtig rein :-).
Also alles in allem ein geiles Auto. Jetzt wird nur noch das Eibach Fahrwerk verbaut und alles ist schön :-).
Hallo,
durfte am Freitag meinen 508 SW Allure FAP 165 Automatik entgegennehmen. Die Lieferzeit hat somit 13 Wochen betragen.
Ein Traum von einem Auto !!!
Das könnte dich auch interessieren: