Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Weiß noch jemand gute Möglichkeiten zum Gebauchtwagenverkauf

Eckonism 07.11.2012, 19:27
Hallo, oh mann, ich will endlich nen Peugeot 508 SW Allure mit der 140er HDi Maschine....ich habe bloß das Problem das ich meinen jetzigen Wagen nicht verkauft kriege.

Es ist ein Citroen C5 Tourer 3.0 V6 Bi-Turbo Exklusive mit 241PS und Vollausstattung. Er ist BJ 07/2009 hat 43.000km runter und sogar noch 21 Monate Garantie, steht da wie neu. Ich habe das Fahrzeug jetzt seit 2 Wochen bei mobile.de, Autoscout24, etc....

Weiß noch jemand gute Möglichkeiten des Verkaufs damit ich endlich zu meinem 508 komme? Ich weiß echt nicht mehr weiter....

Greetz Jörg
DocHoliday 07.11.2012, 22:52
hi!

dann bleibt "nur" mehr der weg zum händler und dein fahrzeug eintauschen.

du musst die halt klar sein, du siehst es ja selber, dass für dein auto kaum eine nachfrage besteht, dass dir ein händler wohl
kein so gutes eintauschanbot machen wird. einen citroen mit allem drum und dran und vor allem ein v6 motor benziner ist halt
nicht leicht zu verkaufen.

du hast ja dann 2 möglichkeiten. citroen weiterfahren oder eben das eintauschanbot wahrzunehmen.

lg mario
huebie 07.11.2012, 23:00
Zitat Zitat von DocHoliday
hi!

...und vor allem ein v6 motor benziner ist halt...
nix Benziner... DIESEL !
Eckonism 08.11.2012, 06:31
Ja genau, is ein V6 Diesel, eigentlich ein geniales Auto, ich würde es ja auch nicht hergeben, aber meine Frau traut sich leider nicht damit fahren. Ihr ist das Schiff zu gross :-( schade, ich bin noch nie besser gereist...

Ich wollt halt fragen ob noch jemand besondere Adressen weiß, vielleicht nen Tip hat was ich sonst noch machen kann, etc....wie gesagt, ich will endlich nen 508 :-)
beaner 08.11.2012, 10:03
Zitat Zitat von Eckonism
...aber meine Frau traut sich leider nicht damit fahren. Ihr ist das Schiff zu gross :-( [...] ich will endlich nen 508 :-)
Der 508 und der C5 tun sich aber in den Abmessungen nicht viel, Länge 4792–4813 (508) zu 4779–4829 (C5) und Breite 1853 (508) zu 1840–1860 (C5, wo kommen die Unterschiede her?).

Wobei ich dir den 508 keineswegs ausreden möchte

Und die "großen" Diesel tun sich generell schwer, wenn du nicht einen "Fan" oder ins Auto verliebten findest dürfte das schwer werden...
Frick 08.11.2012, 10:43
Zitat Zitat von beaner
Zitat Zitat von Eckonism
...aber meine Frau traut sich leider nicht damit fahren. Ihr ist das Schiff zu gross :-( [...] ich will endlich nen 508 :-)
Der 508 und der C5 tun sich aber in den Abmessungen nicht viel, Länge 4792–4813 (508) zu 4779–4829 (C5) und Breite 1853 (508) zu 1840–1860 (C5, wo kommen die Unterschiede her?).

Wobei ich dir den 508 keineswegs ausreden möchte

Und die "großen" Diesel tun sich generell schwer, wenn du nicht einen "Fan" oder ins Auto verliebten findest dürfte das schwer werden...
eigentlich ist der neue C5 und der 508 das selbe Auto , nur mit ein paar kleinen Änderungen, am Interieur und Karosserieveredelung, der Grundrahmen und die meiste Technik sind die gleichen, leg einmal ein Foto vom C5 und dem 508er übereinander ;-)

Glaube auch nicht, dass die Frau glücklicher wäre, denn sie haben ja fast die selben Maße :!:

und in Zeiten wie diesen, einen großen V6er mit mächtig bums an den Mann/Frau zu kriegen ist nicht einfach, auch wenn es ein Diesel ist, noch dazu wird der Diesel deutlich teurer werden als der Benziner in den nächsten 2 Jahren, es fängt ja schon bereits an (Angebot/Nachfrage/Steuer/...)

der 508er ist super, aber der C5 ist genauso gut, warum tauschen?
solltest es trotzdem tun, dann denke ich, du wärest besser beraten ihn an den Händler abzugeben, als Tausch, denke es werden so 18.000 bis 20.000 € drin sein!!!

lg
heli
508GT 08.11.2012, 19:05
Zitat Zitat von Eckonism

Ich wollt halt fragen ob noch jemand .... vielleicht nen Tip hat was ich sonst noch machen kann,...
Schick doch die Frau zu einem Fahrsicherheitstraining, kostet Dich 100-150 € und ist deutlich günstiger als der Verlust beim Verkauf des C5.

Wenn sie weiß, wie der Wagen fährt, sich im Grenzbereich bewegt und mal in Ruhe die Fahrzeugmaße austesten kann, wird sie an Sicherheit gewinnen und den C5 nicht mehr hergeben wollen.... :lol:

Dann hast Du aber ein Problem... :mrgreen:
Eckonism 09.11.2012, 18:06
Das Problem ist das ich mich jetzt schon voll auf den 508 eingeschossen und mittlerweile bin ich völlig begeistert.... ops:

Wie ist eigentlich Eure Meinung zu folgendem Angebot das ich gefunden habe:

- 508 SW Allure HDi 140 in schwarz
- EZ 02/2011
- 28.000km
- Vollleder Ausstattung
- JBL
- Bi-Xenon
- das große Navi, usw

Für 21.900€

Wie ist der Preis Eurer Meinung nach? Und wenn der 02/2011 ist dann hat der ja noch Herstellergarantie bis Februar, hat doch mit dem Halter nix zu tun oder? Gibts bei Peugeot eigentlich ne vernünftige Gebrauchtwagengarantie?
cineast 15.11.2012, 20:44
jaja, wenn mal einmal den 508 im Kopf hat, kommt der so schnell nicht mehr raus. ich habe 4 monate gesucht, auch in verbindung meinen astra g in zahlung zu nehmen. dann war es winter.. cabrio im winter verkaufen.. Traum. Habe dann aber in Bremen den perfekten Händler gefunden, auch bezügl. der Inzahlungnahme. Es ging dann doch etwas grosszügiger, als in den großen Häusern in HH. :idea:

Zu Deiner Frage: Ich persönlich finde Dein Angebot ganz passabel. Neuwagengarangie hast Du noch bis 02/2013. Bei unseren Premiumfahrzeugen vergeben sie 4 Jahre Gebrauchtwagengarantie. Lass Dir da am besten mal den Flyer mit den Bedingungen geben.

Bei Autohaus Geffken haben sie gerade wieder ein paar 508er.

Grüße.