Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Hat jemand Info´s zum MJ 2015?

Dani508 25.09.2014, 21:13
Ich komme aus der Schweiz und bin wohl etwa 50km gefahren...
Ein paar sind auch jetzt im Netz im Angebot.
peugeotbobbelche 26.09.2014, 06:21
Moin Dani, vielleicht ist der Schweizer Markt ein anderer. Ihr fahrt mehr Benziner glaube Ich.

Habe lange nicht mehr den Markt im Netz beobachtete, deshalb weiß Ich nicht was da

geboten wird. Habe ja jetzt Gott sei dank meinen großen....

Schönen Freitag dir, Gruß Boris.
Illuminator 29.09.2014, 21:15
Gestern habe ich mir mal den neuen 508GT beim Händler angeschaut (hatte mehrere da).
Ich muss sagen, von der Front bin ich positiv beeindruckt, gefällt mir richtig gut, auch wenn ich anfänglich etwas skeptisch war.

An die Rückpartie mit den neuen Leuchten(Limo)muss ich mich noch ein wenig gewöhnen, aber ansonsten isses ein schönes Auto geworden.
beaner 06.10.2014, 10:03
Für den Ford Mondeo ist der 210-PS BiTurbo bestätigt (http://www.autohaus.de/nachrichten/f...t-1551647.html). Da Ford die PSA-Motoren i.d.R. nicht großartig verändert, dürfte der so aus dem PSA-Regal kommen. Damit können wir im 508 wahrscheinlich auch damit rechnen. Dazu passen auch die umgestellten neuen Motoren: 150, 180 und neu 210 PS sind dann jeweils 30PS Abstand.

Mich wird es dann in beim kommenden Fahrzeug wahrscheinlich zum Mondeo ziehen, insgesamt ist der einfach moderner. Aber das hat ohnehin noch Zeit, da gibt es vielleicht wieder etwas ganz anderes.
elsyr 06.11.2014, 16:03
Ich war heute beim Freundlichen mir mal das Facelift anschauen. Hatte jedoch nur ca. 15 Min Zeit und machte keine Probefahrt.
Ich muss sagen, der neue 508 ist ne Entäuschung...
Ich selber hab seit April 14 einen 508SW Allure mit Allem ausser Standheizung und Alarmanlage.
Der Wagen beim Händler war ein 508 SW Proffesional Line mit Full LED, Navi und Schalter.
Ok die Austattung gegenüber meinem ist mager aber das neue Navi ist... sagen wir mal so es ist nicht mal unbedingt besser als das ALte und das soll was heißen.
Zuerst mal zum Design. Es ist geschmacksache aber was man generell sagen kann ist, dass er nicht wie aus einem Guß wirkt. Die hart gezeichnete Front will nicht wirklich zu den eher sanften Rundungen des restlichen Auto passen. Warum sie das Logo unbedingt in den Kühlergrill pressen mussten, ja es wirkt als ob es eingepresst wurde, versteh ich nicht. Das ist ja auch nicht beim neuen 208 und 308 so. Das vordere Ende der Motorhaube wirkt so irgendwie nackt... Man kann aber sagen, die neue Front wirkt aggressiver und selbstbewusster. Aus bestimmten Winkeln gefällt sie mir sogar aber es fehlt defointiv der WOW-Effekt.
Theme Sprühdüsen für die Winschutzscheibe... es sind die Gleichen wie beim Alten, noch immer zu Schwach um die Scheibe bis nach oben zu bespritzen.
Nun zum Inneren.
Alles beim Alten, alles wie gehabt. Das trifft nicht nur auf das Interieur zu, das man eh nicht verbessern muss da eh bereits sehr schön, nur bessere bzw. mehr Ablagefächer wären nötig, auch das Navi ist nicht unbedingt besser als das Alte.
Es bietet zwar neue Funktionen, leider konnte ich sie in dem kurzem Zeitraum nicht ausgiebig testen, aber es weißt wie gehabt Mängel auf, teils sogar Neue. Zuerst mal zum Start. Es benötigt ca. genau so lang wie das Alte. Was soll das, bei einem Auto, das sich Mittelklasse schimpft, muss ich bis zu 20 Sekunden warten bis die Parksensoren funktionieren? Was denken die bei Peugeot, dass man nachdem man ins Auto gestiegen ist, eine halbe Minute nach Sachen kramt und erst dann wegfährt? Hallo ich brauch die Parksensoren, wenn ich wegfahren, also ausparken will und nicht nur ausschließlich zum einparken...
Das Bedienkonzept ist kurz gesagt Schrott. Wenn man ganz hart ist, sogar schlechter als das Alte. Das Touchscreen ist zwar net. Über das zur Konkurenz kleinere Display kann man noch hinwegsehen, aber das es ausserhalb der Reichweite ist, man muss sich vorbeugen um es zu erreichen, ist umständlich und im Alltag mit Sicherheit nervend. Die übergebliebenen Knöpfe in der Mittelkonsole für das Navi sind gefühlt Meilenweit vom Display entfernt. Man kann das Sytem jedoch nicht nur auf einem Weg bedienen, also nur über Touzchscrenn oder nur über die Knöpfe. Das führt zu einen immer wieder Hin und Her greifen... Ihr könnt euch vorstellen, dass das nervig ist. Die Menüführung ist gerade nicht selbserklärend, ok nach einer Eingewöhnungsphase wirds gehen aber... naja.
Abschließend kann man sagen, Peugeot hats verbockt. Sie haben nichts aus ihren Fehlern gelernt, machen die Gleichen wieder und sogar Neue. Ok, vieleicht haben sie hier und da was verbessert, mir ist aber leider nichts aufgefallen. Und das bei einem Facelift, wo man erwartet, dass das Auto ausgereift ist.
Das ändert jetzt aber nichts daran, dass das Auto an sich gut ist, es sind halt die kleinen Mängel und ich hab mir schon erwartet, das dies beim Facelift besser wird...

Vielleicht war die Zeit zur kurz und vielleicht sind mir einige Sachen nicht aufgefallen aber vom Ersteindruck bin ich mal entäuscht. Bitte gebt mir bescheid, falls ich mich irgendwo geirrt habe ;-)
BlueLion407 06.11.2014, 19:38
Zitat Zitat von elsyr Beitrag anzeigen
Das ändert jetzt aber nichts daran, dass das Auto an sich gut ist, es sind halt die kleinen Mängel und ich hab mir schon erwartet, das dies beim Facelift besser wird...
Ja es wurde einfach versäumt auf einfachste Art und Weise ein Dutzend Mängel abzustellen.
Statt dessen wird ein Touchscreen installiert der von seiner Position her völlig unbrauchbar ist.

Wenn die Entwickler offenbar schon keinen Peugeot fahren, könnte man doch zumindest einfach die Kunden befragen was beim 508 TOP ist und was FLOP.
Als Fan ist es einfach traurig mit anzusehen das Peugeot offenbar kein vernünftiges Auto auf Topniveau bauen will, oder die Entwickler einfach nur unfähig sind. :-/
beaner 07.11.2014, 10:01
Zitat Zitat von elsyr Beitrag anzeigen
Hallo ich brauch die Parksensoren, wenn ich wegfahren, also ausparken will und nicht nur ausschließlich zum einparken...
Vielleicht denkt der dafür Verantwortliche noch an seine Grundausbildung beim Militär zurück, da wird ja auch immer rückwärts eingeparkt - um loszufahren braucht man den Einweiser/die Sensoren nicht Spaß beiseite, das ist nach wie vor ärgerlich. Man kann das aber etwas mindern, indem man frühzeitig über die Fernbedienung öffnet (ich weiß, eigentlich nicht Sinn eines Keyless-Systems), denn ab dann bootet das System.

Ob nun RT6 oder SMEG+ ist prinzipiell egal, wobei man bei letzterem die Bedienung via Mittelkonsole ja zumindest als Option hätte drin lassen können (beim Insignia kann man auch wahlweise Touch, Joystick oder Tasten nutzen). Viel schlimmer ist ja, dass die Programmierer die einfachsten Funktionen wie "Autobahn meiden" nicht nachliefern bzw. den Auftrag dafür nicht bekommen (Programmierer machen ja nur, was man ihnen auch als Feature vorgibt).