Peugeot Forum Hero

PEUGEOTBOARD.DE

DAS ULTIMATIVE PEUGEOT FORUM ARCHIV

Peugeot 508 Forum Warum gibt es keine Ablaufrinne beim 508 SW GT

RimCis 16.02.2016, 12:49
Hallo,
habt IHr auch das leidige Thema, daß bei REgenwetter und beim Öffnen des Kofferraumdeckels, die Brühe einem auf den Nacken tropft. Hat Peugeot da was versäumt zu konstruieren oder ist das vielleicht nur ein Einzelfall bei mir?
Lovwyr 16.02.2016, 13:04
Entweder ist meiner ein besonderes Exemplar aber ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
WescoLyx 16.02.2016, 13:19
Zitat Zitat von Lovwyr Beitrag anzeigen
Entweder ist meiner ein besonderes Exemplar aber ich kann das Problem nicht wirklich nachvollziehen.
Same here.

Mein 508SW GT tropft zwar auch lustig vor sich hin, ich würde aber behaupten, dass es konstruktionsbedingt nur an der linken und rechten Seite der Klappe passiert, aus der Mitte wird das Wasser meiner Meinung nach dorthin abgeleitet. Allerdings gibt es (noch nicht für mich nachvollziehbar) Beschwerden im Forum, die ein Tropfen des Wassers von dort aus IN den Kofferraum beschreiben.
RimCis 16.02.2016, 13:21
Wescolyx du hast recht, das Wasser tropft an den Seiten herunter. Aber es ist trotzdem ein Unding, das das passiert. Man ist ja nicht immer inb der Mitte des Kofferraums ...
TinnyTim 16.02.2016, 13:56
Zitat Zitat von Lovwyr Beitrag anzeigen
third
Auch bei mir keine großartige Tropferei wahrzunehmen.
Lion King II 16.02.2016, 14:12
Hier auch viel Tropferei, aber dank elektrischer Klappe habe ich mir angewöhnt, die Klappe von weitem zu öffnen, dann ist ausgetropft bis ich dort bin. Die Ablaufrinne fehlt definitiv.
elsyr 16.02.2016, 17:56
Das Problem tritt bei einigen Kombis auf, also nicht nur beim 508 SW und bei Peugeot.
Irgendwo muss ja das Wasser hin, dass erst durch das Öffnen der Heckklappe nach unten rinnt.
Also einfach mit der Fernbedienung öffnen und wenn man keine elektr. Heckklappe hat, dann bei regen darauf achten und die Klappe nur von der Mitte aus öffnen und kurz einen Schritt zuück gehen.
lion blanc 18.02.2016, 08:05
Das ist ein leidiger Konstruktionsfehler. Ich habe einen Lappen im Auto und wische die Klappe nach dem Öffnen einmal ab.
RimCis 25.02.2016, 13:19
Ja ich hab auch einen Lappen, der liegt aber im Kofferraum....
Dani508 25.02.2016, 20:16
Das Tropfen habe ich auch. Da mein Garagenplatz nicht gerade ist, staut sich eher noch mehr Wasser an.
Inzwischen öffne ich die Klappe mache eine Schritt zurück, denke mir den Refrain vom Lied von Tokio-Hotel (Durch den Monsun...), bis dann ist ausgetropft. Das Gute dabei: Das Lied ist schlimmer als das Tropfen und so machen mir die Tropfen kaum noch etwas aus.