Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Keine Heizung in Innenraum obwohl der Motor Warm ist!!! WARUM????
Peugeot 306 Forum
Keine Heizung in Innenraum obwohl der Motor Warm ist!!! WARUM????
Hallo Peugeot-Freunde
also bei unseren neuen Familien-Wagen P 306 1,4 Stufenheck Phase 1 BJ:95 102tkm gelaufen geht die Heizung NICHT selbst wenn der Motor richtig Warm ist kommt in Innenraum nur kalte Luft und wenn man das Gebläse auf Frischluft umstellt kommt kaum Luft rein!!!! :-o :-o :-o
Warum, Warum?????? :-o :-o :-o
Könnt Ihr helfen?
Danke vorab schon mal!!!!! :-) :-) :-)
Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
Innenraumgebläse geht !? Kühlwasserstand stimmt !? Faß mal alle Heizungsschläuche an, wenn Motor warm ist, ob alle gleichmäßig warm sind, auch Kühler. Wenn nicht, könnte das Thermostat eventuell nicht richtig arbeiten. 306 wird in der regel sehr schnell innen warm.
Hi Emma
also bei meinen 306 1,6er ist der Thermostat zwar nicht ganz in Ordnung da er trotz Kaltstartautomatik ca. 30 Minunten bzw. 12 Kilometer braucht bis der Motor warm ist aber der Innenraum wird bei den trotzdem schon nach ca. 2 Minunten warm.
Bei unsere Fam.-Kutsche ist genügend Wasser drin und der Thermostat öffnet und schließt auch! Er hält auch seine 90 Grad und hat die auch schon nach ca. 5 Minuten erreicht!
Ich frage mich nur warum es aus den äußeren Lüftungsausgänfe ganz Kalte Luft kommt und aus den mittleren lau warm. Und witzig ist das wenn ich von Gebläsestufe 4 auf Frischluft umschalte z.B. bei 100km/h auf der Autobahn kommt nur ganz schwach/lau kühle --> keine kalte, Luft rein!!! Kann das ein Bautenzug sein der ausgehakt ist oder eine Umluftklappe sein die nicht richt öffnet oder schließt????? :-o :-o :-o
Danke vorab!!!
Netten Gruß Peucool der Löwen-Fan 8-)
vielleicht ist laub oder anderes riengeflogen und verstopft die gitter die schutz bieten vor größerem dreck. nicht jeder 306er hat nen innenraumfilter, meiner bspw. nicht
Dann kontrolliere doch mal Deinen Boutenzug für Heizungsregulierung ! Leg Dich unter das Amaturenbrett Beifahrerseite und betätige warm - kalt. Schwengt der Hebel an der Heizung richtig auf-zu ? Wenn nicht hilf mal mit der Hand nach. Möglicherweise ist auch der Boutenzug an der Regulierung am Amaturenbrett rausgerutscht oder verschoben, kommt auch öfters mal vor.
Ich hatte bei meinem auch mal den korrekten Kühlwasserstand, wurde aber nicht warm.
Letztendlich war Luft im System und es fehlte eben doch Kühlflüssigkeit- aber eben in dem Teil der den Innenraum heizt.
Hey Danke!
Das ist ein guter Tipp werde erst mal das System entlüften!!!! :-D :-D :-D
Danke euch allen.
Netten Gruß von Peucool der Löwn-Fan 8-)
Das könnte dich auch interessieren: