Peugeot Forum » 306 » Peugeot 306 Forum
Mein Auto geht aus und springt nicht mehr an,wenn´s warm ist
Peugeot 306 Forum
Mein Auto geht aus und springt nicht mehr an,wenn´s warm ist
Nach etlichen Austauschaktionen hoffe ich hier auf Hilfe.
Zur Vorinfo: Peugeot 306, Schlüsselnummer 3003 750, Hubraum 1587, 65 kw Erstzulassung 02.01.1995. Bereits getauschte Teile: Poti, Steuergerät, Temperaturfühler, Verteiler.
Nun zum eigentlichen Problem: Nachdem das Auto warm gefahren wurde und man es schön brav auf´m Parkplatz abgestellt hatte, konnte man das Auto auch wieder anlassen. Wartete man aber länger als 30 Minuten, dann ging nichts mehr. Erst nach einer Wartezeit von 5 Stunden konnte man ihn wieder anlassen als sei nichts gewesen. Mitlerweile geht er auch im warmen Zustand mal aus und mag erst nach 5Stunden wieder.
Ihr seid meine letzte Hoffnung!
hy welcher motor ist das tu oder xu? wen es ein tu is wirds wohl das zündmodul sein, hatte ich bei meinem 205er auch dat ding kostet ca 90 euro neu schau ma auf dem schrottplatz nach is bestimmt billiger.
Das ist ein TU, den XU gab es beim 306 erst ab 1,8l Hubraum.
Das mit dem Zündmodul kann sein, die Dinger sollen sehr temperaturempfindlich sein, ich würde aber eher gleich ein neues kaufen ;-)
Vielen Dank für die schnellen Antworten, ich kauf mir morgen gleich ein neues Zündmodul und probier´s aus. Über´s Ergebnis sag ich euch bescheid.
Nochmals Danke
Der Motor heißt bei Peugeot TU5JP. Dieses Modell, lt. Deiner Schlüssel Nr. hat doch gar kein Zündmodul. Es besitzt doch nur eine Zündspule ! Preis im freien Handel:126,45 Euro
Steckerausführung Zündspule schräg nach vorne. Hab ich recht ?
Hallo,
so ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Jahren auch mal. Sprang an, ging wieder aus, dann lief er nur mit Gasgeben, ging aus bei Erschütterungen während der Fahrt, usw usw.
Das Problem war damals der OT-Geber. Nach dem Austauschen lief wieder alles Perfekt.
Gruß
Ralf
Ich versuch´s nochmal mit dem Bild
Nachdem mein Text nicht ankam, nochmal:
Erstmal Danke an alle, es ist super welche Hilfsbereitschaft hier ist.
Da ich Laie bin, bitte ich um Entschuldigung fals ich was Unverständliches oder Dummes schreibe. Ich versuch mich so genau wie möglich auszudrücken.
Ich hab das Teil mit dem großen Pfeil (Zündmodul,Verteiler oder wie auch immer die genaue Bezeichnung ist) ausgetauscht (Ein Bekannter hatte noch so´n Teil). Erfolg: keiner.
Ich muß wohl noch weiter nach dem Fehler suchen oder die letzte Fahrt zur Verwertung antreten.Na ja.
Aus Interesse würde mich noch die genaue Bezeichnung der beiden Teile mit den kleinen Pfeilen interessieren.
Schon mal riesiges Dankeschön.
Bauteil Pfeil rechts: Kondensator
Bauteil Pfeil oben: Saugrohrdruckfühler
Bauteil Pfeil unten links: Zweifunkenzündspule
Tja, da gibt es 101 Möglichkeiten, nach der Fehlerbeschreibung kann es das Multifunktionsrelais sein. Sitzt hinter dem Einspritzsteuergerät.Dieses versorgt so einiges mit Strom, ist über den Fehlerspeicher nicht als defekt feststellbar. Der Speicher ist ohnehin voll, denn ihr hattet mit Sicherheit bei den Rep. versuchen teilweise die Zündung an.
MfG
0Ahnung
Das könnte dich auch interessieren: