Peugeot 306 Forum
Hilfe Auto springt nicht mehr an
hallo
also hab mir nen peugeot 306 bj. 94 75 ps 3 türer..keine zv und keine elektronischen fenster heber gekauft.
musste die kupplung wechseln. beim wechsel hab ich die batterie abgeklemmt und natürlich vorm " starten" wieder alles zusammengebaut..seit dem springt der wagen nicht mehr an.
beim dem versuch den motor zu starten macht es nur "klick" und das wars...also der anlasser reagiert gar nicht!!!
trotzdem ist am anlasser alles in ordnung!!
jetzt vermute ich...das sich mein steuergerät deaktiviert hat da ich mit keiner meiner schlüssel den motor starten kann...(wegen der wegfahrsperre) falls ich eine habe :-)
aber sicher bin ich mir nicht..hab eig keine ahnung was da los ist..
kann mir bitte jmd helfen?
lg marcello
Hallo Marcello.
Wenn's nur "klick" macht, ist die Batterie platt. Das versucht dir dein
Magnetschalter zu sagen.
Bei der Wegfahrsperre würde der Anlasser orgeln, aber es würde
nichts eingespritzt.
Hast du schon mal nen Startversuch mit getretener Kupplung
versucht? Vllt. klemmt die neue ja? Sind alle Sicherungen in
Ordnung (auch die im Motorraum)?
MfG Force406
also das mit den sicherungen hab ich noch nicht gemacht...
haben eine neue batterie angeschlossen...und mit anschieben versucht!!!
und das mit der kupplung hab ich auch noch net versucht^^
aber danke ich schau jetzt mal danach...
sobald ichs versucht habe schau ich nochmal rein...und wenn funktioniert hat...sag ich dir woran es lag^^
lg marcello
Hallo!
Wenn ich mich recht etsinne, geht das Massekabel beim 306er von der Batterie runter ans Getriebe. Dort an der Befestigung bricht es sehr leicht und gerne. Ggf. ist dort was beim Wechseln der Kupplung passiert und er hat keine Masse?
Gruesse,
Sunny
habt ihr den starter auch richtig montiert? denn der hat zentrier stifte!(hohle teile wo die schraube durch geht) wenn der nicht korreckt sitztz machts (unter umständen) auch nur klick
Das könnte dich auch interessieren: